anne_03 10 Geschrieben 4. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2005 Hallo zusammen, immer wieder stolpere ich über Fehler in Nutzerprofilen. Unter NT konnte man sehr einfach die NTUSER.dat löschen und alles war wieder im Lot. Unter XP-Prof./Windows2003 Server habe ich da so meine Probleme. Beispiel: Ein User konnte bislang im Internet Explorer die PDFs öffnen und in diesen weitere Links verfolgen. Seit gestern kann er dies nicht mehr. Nach einer Neuinstallation vom Acorbat Reader 6.0 kann er nun keine PDFs mehr im IE öffnen. Da andere Nutzer sich am gleichen PC im IE frei mit PDFs bewegen können, kann es nur sein Profil sein. 1. Was macht ihr, wenn ihr solche banalen Fehler im Profil habt? 2. Das Löschen der NTuser.dat hat bei mir nur Probleme gemacht, so dass ich den Nutzer komplett neu einrichten musste. 3. Hat jemand eine Ahnung, warum im IE die PDFs nicht geöffnet werden können, wo kann man das wieder reparieren? Danke und Gruß Anne Zitieren Link zu diesem Kommentar
sascha 10 Geschrieben 4. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2005 Hi Anne! Wenn ich so ein kaputtes Benutzerprofil vor mir habe, mach ich es meistens so, dass ich alles aus dem Profil sichere, was wichtig ist (Dateien, etc.) Dann melde ich mich als Administrator an und lösch das einfach weg. Wenn sich der Benutzer dann wieder anmeldet, hat er erst mal wieder ein rohes Profil vor sich. Dann muss ich die Dateien und Einstellungen wieder zurückspielen und dann sollte es wieder laufen. Oder anders und wenn möglich nehm ich die zerstörte Dateien und stell die aus dem letzten Sicherungszklus wiederher. Fakt ist ja, das irgendwas passiert sein muss, wenn der User keine "PDF Links" anklicken kann. Normale Useraussagen wie "Ich hab wirklich nichts verändert" kennen wir ja alle und meistens ist es entweder gelogen oder der Benutzer hat aus Unwissenheit doch was gemacht. Darüber hinaus kannst du im IE unter Extras>Addons verwalten sehen ob das Adobe Add On korrekt funktioniert. Möglicherweise ist es deaktiviert oder gar nicht aufgeführt. Dann müsstest du möglicherweise den Reader noch mal installieren. gruß Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 4. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2005 Hallo, wie sieht es mit einer Reparatur des Acrobat Readers aus (unter 7.0: Hilfe - Erkennen und reparieren)? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.