Curse 10 Geschrieben 11. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 Ok ich habe vor eine Unattend Installation von Win2k laufen zu lassen es Funktioniert auch alles wunder bar bis auf einen kleinen Punkt. Ich möchte ja die Installation starten und dann nix mehr daran tun müssen bis sie fertig ist, aber bei dem Punkt der Partitionsgröße scheitert es. Ich habe hier, und auch in anderen Foren gesucht, auch das ein oder andere gefunden aber das hat mir noch nicht so recht gefallen. Ich will nicht vorher mit nem extra tool partitionieren weil sonst könnt ich auch überall die Rechner so installieren, mir geht es darum es weiterstgehend zu automatisieren. Das Problem es ist eine leere 40 GB Platte im Rechner, diese soll aber in der ersten Partition nur auf ca 10GB haben. Also habe ich die winnt.sif dem entsprchen aufgebaut bzw. aufbauen lassen mit dem entsprechenden Tool auf der Win2k CD. Auszug: [Data] AutoPartition=1 MsDosInitiated="0" UnattendedInstall="Yes" [unattended] UnattendMode=FullUnattended OemSkipEula=Yes OemPreinstall=No TargetPath=\WINNT FileSystem = ConvertNTFS Repartition = No/Yes <-- habe ich beides versucht ExtendOemPartition = 10240 <-- blieb immer ohne wirkung --- geht noch weiter aber der Rest Funst zufriedenstellend --- Ich weiß das wenn ich bei Repartition = No sage die Aufforderung kommt selber ne größe anzugeben, bei Yes dem entsprechend die ganze Platte formatiert wird. Ich bin im laufe meiner Bemühungen auf den Befehl "ExtendOemPartition" gestoßen für jenen habe ich folgende Parameter: 0 Setup does not extend the partition. 1 Setup extends the partition to fill out the hard disk. <extra size in MB> Setup increases the current partition size by this amount. So damit komm ich nicht so zurecht. Jedenfalls klappt es nicht so wie ich will. Habe ich den Befehl falsch verwendet, an falscher stelle platziert. Wer weiß da genaueres Hoffe es gibt jemand der mir Helfen kann und will, schon mal Besten Dank im Vorraus!!! Bye Curse Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 11. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 schau mal bei http://www.backmagic.de vorbei, die haben unter downloads/tools (oder so ähnlich) eine gute beschreibung der unattend installation. Das Thema ist hier im Board aber schon mehrmals gelöst worden. Einfach mal danach suchen !! Zitieren Link zu diesem Kommentar
atomino 10 Geschrieben 19. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2003 Hallo, bin gerade mit Kollegen am Erstellen einer W2K3 unattend-Installation und hängen am gleichen Problem. Unsere Installation bleibt im Textmode im Bildschirm zur Erstellung einer Partition stehen, so als ob nur der Schalter Autopartition=0 gesetzt ist. Unsere Parameter sehen so aus : Auszug: [Data] AutoPartition=1 MsDosInitiated="0" UnattendedInstall="Yes" [unattended] UnattendMode=DefaultHide OemSkipEula=Yes OemPreinstall=Yes TargetPath=\WINDOWS FileSystem = ConvertNTFS FactoryMode=Yes/No - ohne Wirkung Repartition = No/Yes - ohne Wirkung ExtendOemPartition = 10240 - ohne Wirkung, auch <8GB Wir haben schon einige Quellen angezapft und im Forum war auch speziell hierzu kein Hinweis. Also für alles nin ich offen !!!! Besten Dank ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
cdis 10 Geschrieben 19. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2003 Hier ist eine Beschreibung für eine unattended Installation von W2k verlinkt: http://www.netzwerkverwalter.de/Microsoft/Installation%20von%20W2K-%20Server.pdf Ich hoffe, das hilft Euch weiter!? Bin selber gerade dabei Windows 2003 Server zu imagen. Gruß cdis Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.