adam^sad 10 Geschrieben 4. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2005 Hallo, wenn man unter dem Analysis Manager eine neue Datenquelle anlegen will und den "Microsoft OLE DB Provider for ODBC Drivers" auswählt, bekomm ich folgende Fehlermeldung: "Der Provider ist nicht mehr verfügbar. Stellen Sie sicher, dass der Provider Ordnungsgemäß installiert wurde" Habe schon SQL Server neu installiert und MDAC auch. Kein Erfolg. Hat jemand eine Idee? Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
adam^sad 10 Geschrieben 6. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2005 Hat niemand ein Tipp? :-( Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
otto-mueller 10 Geschrieben 6. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2005 Hallo Rolf, meinst du den Microsoft Analysis Server? Kannst du bitte das Problem etwas ausführlicher beschreiben - am besten mit Bildern und Versions Angabe. Und vielleicht kurz dein Vorhaben! Gruß Otto Zitieren Link zu diesem Kommentar
adam^sad 10 Geschrieben 9. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 Hi Otto, ja genau es handelt sich um den Microsoft Analysis Server. Installiert ist der Microsoft SQL Server 2000 Standard Edition + Analysis Server incl. SP3. Wenn man nun in der Beispiel Datenbank FoodMart bei "Datenquellen" eine neue hinzufügen will, mit dem Microsoft OLE DB Provider for ODBC Drivers kommt die "Microsoft Verknüpfungsfehlermeldung" -> "Der Provider ist nicht mehr verfügbar. Stellen Sie sicher, dass der Provider Ordnungsgemäß installiert wurde". Ich habe neue MDAC installiert (2.7, 2.8) SQL Server nochmal neuinstalliert, aber leider kein Erfolg. Das ist der bisherige Stand. Hoffe das hilft Dir weiter. Grüße Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.