Mediha 10 Geschrieben 4. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2005 hi! Ich habe ein Problem mit meinem Internetanschluss und zwar mit dem DSL anschluss. Aber seit einigen Tagen funktioniert es nicht mehr. Mein DSL bekomme ich von meinem Zimmernachbarn mit einem Switch, ich emfange zwar pakete aber ins Internet kann ich dennoch nicht. Wenn ich bei meiner dsl-verbinung auf reparieren klicke dann erscheint folgende Fehlermeldung: "Der DNS-Cache konnte nicht entleert werden" Auch schlägt dieser versuch fehl, wenn ich in der Kommandozeile die Befehle für das Entleeren des Caches gebe, hier liefert er folg. Fehlermeldung: "Der DNS-cache konnte nicht entleert werden, es entstand ein Fehler" Ich glaube der Fehler liegt an meinem Netzwerkadapter, bei ihm fehlen plötzlich alle TCP/IP konfigurationen, bin aber auch nicht in der Lage diese zu aktivieren. Habe keine Ahnung wie ich da vorgehen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 4. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2005 Hallo, welches Betriebssystem hast du denn? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
macabros 10 Geschrieben 4. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2005 hi, Betriebsystem ist klar: Windows XP zeigt ipconfig in der kommandozeile überhaupt noch etwas an? kannst du pingen? wenn nicht hast du schonmal versucht die Netzwerkkarte neuzuinstallieren? oder mit "netsh interface ip reset log.txt" das TCP/IP Protokoll resettet? alles in allem zu wenig Infos g MacabroS Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 4. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2005 Betriebsystem ist klar: Windows XP Echt? Wo schreibt er das *olaf, der sich blind fühlt* Zitieren Link zu diesem Kommentar
macabros 10 Geschrieben 4. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2005 oh no prob steht ein bisschen versteckt und zwar sagt er Wenn ich bei meiner dsl-verbinung auf reparieren klicke dann erscheint folgende Fehlermeldung: nunja die "klick" Reparatur Funktion gibt es erst seit Windows XP ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 9. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 oh no prob steht ein bisschen versteckt und zwar sagt ernunja die "klick" Reparatur Funktion gibt es erst seit Windows XP ;) Mhhh, es gibt Dinge, die ich prophylaktisch einfach überlese, weil ich glaube, es selber händisch besser zu können... Dazu gehört wohl auch dieser Button. Aber du hast Recht, es muss XP sein :p Jetzt muss nur noch Mediha mal wieder reinschauen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gyal 10 Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 Habe seit heute das gleiche Problem wie Mediha. Nach einem Neustart kann ich weder meinen Routern noch meinen 2. Rechner im Netzwerk anpingen. Die Hardware habe ich auf Funktion überprüft, Treiber neu installiert und mit dem netsh-Befehl das TCP/IP Protokoll zurückgesetzt. System: XP SP2 Gruß, Gyal Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 @gyal Deiner Beschreibung zufolge hast du NICHT daselbe Problem wie Mediha, er hat kein Protokoll mehr, du kannst nur nicht pingen. Mach einen neuen Beitrag auf. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.