Jump to content

Schwere Anfängerprobleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir sind hier 2 IT-Systemelektronikerlehrlinge und haben schwere Probleme.

Also unser Problem sieht wie folgt aus:

 

Wir haben auf einem Small Business Server 2003 den Exchange 2003 Dienst Installiert und

haben schwere Probleme die einzelnen Postfächer zu finden bzw. zuzuordnen.

 

Wir haben den Server soweit das er die E-mails abholt aber wo die dann hinkommen weiß in diesem Raum niemand so genau. Ich weiß das hört sich verdammt **** an, ist aber so.

 

Ich bitte um schnelle Hilfe und danke schonmal im voraus.

 

MfG

die Lehrlinge

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

also auf einem Client ist kein Outlook oder Exchange drauf, dafür aber Thunderbird.

 

Wir dachten in unserer Jugendlichen Naivität das kein weiteres Programm von Nöten ist, und das nach einer Anmeldung das wie die E-mails automatisch bekommen oder diese in einen Ordner gelegt werden.

 

Sollte es so etwa so sein das ein Mail-Programm auf den Exchange Server zugreift in die E-mails von diesem abholt? Wenn ja reicht da Thunderbird und wie wäre dann die genaue konfiguration?

 

Mfg

die lehrlinge

Link zu diesem Kommentar

Mahlzeit!

 

Also das Mailprogramm holt nicht die Mails vom Exchange ab sondern zeigt euch diese nur. Der Exchange dient als einfach ausgedrückt als "Datenspeicher" der die Mails verwaltet, empfängt und sendet.

 

Alles andere macht der Client mit der Clientsoftware (Outlook)

 

wie wär's wenn ihr euch 'mal einlesen würdet ?

 

-> http://www.msexchangefaq.de

 

da gibt's haufenweise Infos zum Exchangeserver

Link zu diesem Kommentar

Ahh danke der Link ist anscheinend sehr gut,

 

und glaub mir wir haben heute schon viel gelesen aber immer irgendwie das Falsche.

 

Nochmals Danke für deine Hilfe.

Ich denke wir werden das Problem innerhalb kürzester Zeit (2-3 Wochen) lösen können ^^

 

EDIT: Nichts ist so bestänidig wie die Lageänderung, das Problem sollte möglichst schnell gelöst werden. Also, welche Einstellungen sind denn z.b. in Outlook zu machen damit dieser die E-Mails abgreift bzw. zeigt

 

Mfg

die lehrlinge

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...