OscarWilde 10 Geschrieben 4. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2005 Hallo zusammen, wir haben unter der Domain "domain.de" für alle User E-Mail Adressen angelegt. Wir haben aber auch noch die Domain "domain.com" und es geling mir einfach nicht, alle E-Mails die an user@domain.com geschickt werden direkt an user@domain.de weiterzuleiten. Der Absender bekommt statt dessen folgende Meldung zurück: The Postfix program <user@domain.com>: host busimail3.netcologne.de[194.4.24.17] said: 550 <user@domain.com>: User unknown in virtual mailbox table (in reply to RCPT TO command) Was kann ich tun, wo muss ich ansetzten? Im Moment stehe ich estwas auf dem Schlauch. :suspect: Danke schon mal für euer Tipps! Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 4. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2005 ok,muss weg aber noch schnell nen denkanstoss ;-) SMTP 550, sagt es eigentlich schon-->mailbox/user unavailable -handelt es sich bei .com um eine virtuelle domain oder liegt auf nem anderen server? -wie machst du denn die weiterleitungen? -event. auch mal das alias-file checken! .. ok schluss! ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.