OscarWilde 10 Geschrieben 4. Mai 2005 Melden Geschrieben 4. Mai 2005 Hallo zusammen, wir haben unter der Domain "domain.de" für alle User E-Mail Adressen angelegt. Wir haben aber auch noch die Domain "domain.com" und es geling mir einfach nicht, alle E-Mails die an user@domain.com geschickt werden direkt an user@domain.de weiterzuleiten. Der Absender bekommt statt dessen folgende Meldung zurück: The Postfix program <user@domain.com>: host busimail3.netcologne.de[194.4.24.17] said: 550 <user@domain.com>: User unknown in virtual mailbox table (in reply to RCPT TO command) Was kann ich tun, wo muss ich ansetzten? Im Moment stehe ich estwas auf dem Schlauch. :suspect: Danke schon mal für euer Tipps! Frank Zitieren
overlord 10 Geschrieben 4. Mai 2005 Melden Geschrieben 4. Mai 2005 ok,muss weg aber noch schnell nen denkanstoss ;-) SMTP 550, sagt es eigentlich schon-->mailbox/user unavailable -handelt es sich bei .com um eine virtuelle domain oder liegt auf nem anderen server? -wie machst du denn die weiterleitungen? -event. auch mal das alias-file checken! .. ok schluss! ciao Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.