BeKom 10 Geschrieben 11. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 Hallo, kann ich unter W2K einem Prozess Prozessorzeit zuweisen, um z.b. einem programm alle 50 millisekunden eine abfrage starten zu lassen ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 11. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 Hi BeKom, im Taskmanager unter "Prozesse" kannst du in den Eigenschaften für jeden Prozess eine Prioritäts-Stufe festlegen. Welches Programm soll den bei dir alle 50 Millisek. eine Abfrage starten? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
BeKom 10 Geschrieben 11. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 MS Access muss daten aus einer SPS Steuerung auslesen, und die daten werden in so einem kleinen zeitfendster geliefert Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 11. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 ich zweifle ehrlich gesagt ein wenig dran, dass sich das so "einfach" umsetzen lässt. Das wäre wohl was für einen Hardware-DSP, der die Messdaten verarbeitet und Softwaretechnisch abgefragt wird. Aber ich bin da vielleicht durch meine ursprüngliche Ausbildung als Elektroniker einseitig "vorbelastet" ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 11. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 Da muss ich deubi zustimmen. :wink2: Ich weiß jetzt nicht, was eine SPS-Steuerung ist und was die macht. ;) Aber ich denke, für eine derart konstant schnelle Datenabfrage + strukturierte Datenspeicherung ist MS Access in Zusammenarbeit mit dem OS (Windows) einfach zu träge. Das ganze klingt eher nach einer Aufgabe für ein Realtime-OS (QNX, WindRiver) oder einem embedded-System. @ BeKom: was ist eine SPS-Steuerung? @ deubi: was ist ein Hardware-DSP? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 11. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 da es mich auch interessiert hat, hab ich mal gesucht :) SPS: http://www.elreko.ch/spssteuerung.html DSP: http://www.dsp.org.tr/ :D (das ist ein witz :rolleyes: ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 11. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 Original geschrieben von real_tarantoga DSP: http://www.dsp.org.tr/ :D (das ist ein witz :rolleyes: ) [/b] Was lachst du, ey, ist krass wischtischer Link, ey, konkret! :D :D :D Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 12. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 DSP: Digitaler Signalprozessor. Wird in Echtzeitverfahren /Echtzeitmessung eingesetzt. SPS: Speicherprogrammierbare Steuerung. das sind beipielsweise die "Dinger", die Lifte steuern, komplexe Lüftungen und vieles mehr. Beides ist NICHT miteinander verwandt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 12. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 Danke für die Infos! :) Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.