Jump to content

Netzwerkanmeldung funktioniert nur lokale Anmeldung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

in einem Peer to peer Netzwerk (win XP pro) funktioniert bei einem Rechner die erste Anmeldung nach dem Neustart nur lokale Anmeldung. D.h. alle Netzlaufwerke müssen bei Bedarf noch einmal angemeldet werden (was auch prompt funktioniert mit demselben Benutzernamen und Passwort).

 

Eigentlich sollte aber die Netzwerkanmeldung für alles (also die lokale und die Netzwerkanmeldung reichen)!

 

Was mache ich falsch oder was kann ich überprüfen?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Herzliche Grüße Michael

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

es gibt in den Gruppenrichtlinien (auch lokal) einen Wert der heißt "aufs Netzwerk warten" da Windows XP das anmelde Fenster schon bringt bevor alle Dienste darunter auch DHCP Client gestartet sind, demnach kann z.B. ein Loginscript nicht ausgeführt werden wenn der Rechner noch keine IP besitzt...

 

g

 

MacabroS

 

PS: such auch mal in Board danach kann mir vorstellen das es dieses Thema schon öfter gab...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...