doman 10 Geschrieben 4. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2005 hallol. sagt mal, ist es normal, das man an seine festplatten kein neues board mit neuer cpu bauen kann, ohne eine fehlermeldung zu bekommen? meldungen lauten: sys auf viren checken, hdd konfiguration überprüfen. ist ein msi K7N2 board. thx doman Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 4. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2005 sagt mal, ist es normal, das man an seine festplatten kein neues board mit neuer cpu bauen kann, ohne eine fehlermeldung zu bekommen? meldungen lauten: sys auf viren checken, hdd konfiguration überprüfen. Woher kommen diese Meldungen? BIOS? System? Zitieren Link zu diesem Kommentar
doman 10 Geschrieben 4. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2005 Hi. also bei w2k kann ich den startbildschirm noch sehen und bei xp so einen 2k balken am unteren bildrand. also das bios is durch. bios virus check aus aus. kann es an neuem board chip und neuer cpu liegen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 4. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2005 kann es an neuem board chip und neuer cpu liegen??? Klar. Beschreib deine Hardware mal bitte etwas genauer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
doman 10 Geschrieben 5. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2005 gerne doch! altes board war asus k7s8x mit fsb 333 und athlon xp 2400. neues board msi K7N2 mit fsb 400, cpu athlon 3200 xp! 2 mal hdd, einmal maxtor und ein mal seagate ( 60 + 80 GB ). Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 5. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2005 2 mal hdd, einmal maxtor und ein mal seagate ( 60 + 80 GB ). Ohne die Spezifikationen der Boards anzuschauen: IDE oder SATA? Zitieren Link zu diesem Kommentar
z0rn 10 Geschrieben 5. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2005 Ist doch eigentlich ganz einfach -> Die Weise, auf die sich Windows eingestellt hat um mit dem gesamten Rechner (nämlich über das Mainboard) zu kommunizieren... Funktioniert mit dem neuen Board nicht mehr. Da hilft eigentlich nur Windows neu zu Installieren. --- Ist eigentlich immer so, wenn man ein neues Board einbaut, was nicht sehr stark dem alten ähnelt. Die ticken schließlich ganz anders ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
doman 10 Geschrieben 5. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2005 das ist noch ide. habe die platten jetzt noch mal mit chdsk geprüft, aber alles ok! das ist übrigens noch ein tip der fehlermeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 5. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2005 Hi, z0rn hat recht. Es geht nur in Ausnahmefällen dass man ein neues Board mit der alten HDD inkl. installationen betreiben kann. Du kannst die alte Installation zwar darauf vorbereiten dazu wären aber einige Schritte notwendig - für einen Anfänger auf diesem Gebiet ist es i. d. R. einfacher die Daten zu sichern und Windows neu zu installieren. Wenn du das nicht willst suche hier mal nach dem Stichwort SysPrep - dazu müsstest du aber kurzfristig wieder dein alten Mainboard einbauen... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
doman 10 Geschrieben 5. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2005 ok. vielen dank. dann habe bisher eher glück gehabt mit dem board tausch. danke auch für das suchstichwort, aber ich wollte xp eh neu aufspielen, weil ich es vermisst habe, ein backup zu erstellen. von 2k hab ich noch ein backup. ob ich das nehmen kann??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 5. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2005 Hi, was meinst du mit backup? Wenn es dir um die Daten geht kannst du auch knoppix nehmen zu finden unter http://www.knopper.net damit kannst du ein Linux von CD - Booten und deine Dateien auf eine CD oder wenn vorhanden einen weiteren Rechner kopieren. Zur installation brauchst du selbstverständlich die CD, die zu dem Betriebssystem gehört. Also für Win2k die win2k CD und für XP die winXP CD... :D Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
doman 10 Geschrieben 5. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2005 ich habe ein backup der systempartition, und das alte board is wieder drin, also meine daten sind in besten händen;-))) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.