COPY-Rightler 10 Geschrieben 11. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 hi , habe folgendes Problem: Ein Win2kProf. Rechner mit installierter SCSI-Karte soll einen Scanner (CANON-DR2080) bekommen. Im Gerätemanager finde ich die Karte SCSI, aktiviert. Scanner wurde nach Anleitung genau installiert. Aber egal was ich mache ich bekommen den Scanner nicht mit der SCSi zusammen, d.h. die Programme mit denen ich den Scanner nutzen möchte bieten ihn mir schon zu Auswahl an, aber sobald ich dann Scannen möchte, bekomm ich die Meldung, "Kann SCSI-Modul nicht finden; Kabel und Strom prüfen.(-4536)" Systemanforderungen sind gegeben. :( NEED HELP, please Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 11. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 Was für 'nen SCSI-Controller benutzt Du? Falls es einer mit eigenem BIOS ist: der scannt den Bus beim Booten durch und zeigt die angeschlossenen Geräte an. Schau mal hin. SCSI: -ist der Strang terminiert? -ist die SCSI-ID evt doppelt belegt, welche ID belegt der Scanner? -ist diese ID ggf. im Controllerbios deaktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 11. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 P.S. könnte auch ein TWAIN-Problem sein!? :suspect: Hatte letzthin ein ähnliches Problem, als ich meinen 6-jährigen Paragon(SCSI) durch einen Canoscan (USB) ersetzt habe. Der Twaintreiber wurde zwar installiert, aber in ein FALSCHES Verzeichnis. Hatte mich viel Zeit und Nerven gekostet, das rauszufinden ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
COPY-Rightler 10 Geschrieben 11. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 Original geschrieben von deubi Was für 'nen SCSI-Controller benutzt Du? Adaptec 2940 Strang ist ok nur ein Gerät in der Schlange, damit entfällt die möglichkeit des ID-Fehlers. Zitieren Link zu diesem Kommentar
COPY-Rightler 10 Geschrieben 11. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 P.S. könnte auch ein TWAIN-Problem sein!? Wird nicht benutzt der Twain-Treiber. Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 11. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 Wenn NICHT über den Twain-Treiber, WIE scannst Du, bzw. Deine Software denn?? Adaptec liefert einiges an Software mit den Controllern mit, auch beim 2940er. Es gibt ein Tool, das Dir anzeigt, welche Geräte an welhcer ID angeschlossen sind. Siehst Du den Scanner irgendwo? Beim Booten? Terminator muss übrigens auch dann sein, wenn nur ein Gerät dran ist. Allerdings gibt's viele Geräte, die (angeblich) automatisch terminieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.