Jensiboy 10 Geschrieben 5. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2005 Hi, wenn ich eine Worddatei öffne dann wird Word geladen, es erscheint auch das Word Fenster, aber dann bricht der Ladevorgang mit einem Programmfehler ab: WINWORD.exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen. Starten Sie das Programm neu. Hab das Office 2000 Paket drauf. Hab dieses auch schon komplett deinstalliert und neu installiert, aber ohne Erfolg. Wenn ich erst Word öffne und danach eine Datei ausm Explorer öffne gibt es kein Problem. So funktioniert Word einwandfrei. Hat da evtl jemand ne Idee oder ne Lösung für mein Problem??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grutsch 10 Geschrieben 9. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 vermutlich gibt es schon direkte Lösungen für dein Problem. Wenn man viel Zeit hat, kann man sich damit auseinandersetzen. Als schnelle Lösung gibt es aber eigentlich nur die Neu-Installation des ganzen Systems. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cosmic2222 10 Geschrieben 10. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 hatte nen ähnliches prob.... bei einem meiner clients hat office allle dateien nur noch mit exel geöffnet.... alles ausprobiert und zu letzt haben wir nen neues image drüber gezogen... also, um eine neuinstallation kommst du denke ich mal nicht rum.... it´s not a bug, it´a feature.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jensiboy 10 Geschrieben 10. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 Bei der Fehlermeldung steht auch noch dabei dass ein Fehlerprotokoll erstellt wurde. Bringt es was sich das gute mal anzugucken? Wenn ja, wo finde ich das? Dankeschön Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soso 10 Geschrieben 10. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 Poste diese Fehlermeldung doch einfach mal mit einem Word.exe Fehler können die meisten hier wohl nicht wirklich viel anfangen. greetz Soso Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fiotre 10 Geschrieben 10. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 Wir haben ein ähnliches Problem auch hin und wieder. In unserem Fall ist dies vom Profil abhängig. Office installiert beim allerersten Start userspezifische Komponenten nach. Wenn man im Registry-Key HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\9.0\Common den Eintrag "UserData" löscht, installiert Office beim nächsten Mal starten die userspezifischen Komponenten erneut nach und alles funktioniert wieder. Nachdem dies passiert ist steht dieser Eintrag auch wieder in der Registry drin. Kannst es ja mal probieren, vielleicht hilfts? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Meenzer 10 Geschrieben 10. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 Hallo, hatte mal ein ähnliches Wordproblem, Neuinstallation hat nichts gebracht. Lag an der normal.dot! Nach dem Löschen aller normal.dot's (insbesondere der im Profil der Nutzer abgelegten) hat Word sich eine neue Vorlage gebastelt und lief direkt wieder. Vielleicht klappts bei Dir ja auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jensiboy 10 Geschrieben 10. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 Wo finde ich das Fehlerprotokoll??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soso 10 Geschrieben 10. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 Haben die beiden vorangegangenen Ansätze nichts genutzt? Also probier dein Glück mal in der Ereignisanzeige unter Anwendungen da könnte ich mir vorstellen, das dort was gelogt wird. Greetz Soso Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jensiboy 10 Geschrieben 10. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 Habs Office deinstalliert, in der Reg den Eintrag gelöscht und dann wieder neu installiert, ohne Erfolg. Das mit der .dot Datei hat leider auch nichts geholfen. Ein Fehlerprotokoll wird leider auch nicht in der Ereignisanzeige unter Anwendungen erstellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
suppenfisch 10 Geschrieben 10. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 Lösche mal alle Dateien, bzw verschiebe diese in ein anderes Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\....\Anwendungsdaten\Microsoft\Word Den Ordner Startup kannste dort lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erich_F 10 Geschrieben 10. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 Hallo Jensiboy, suche mal im erweiterten Modus nach Dateien mit "~*.dot; *.tmp" und lösche diese dann. Beachte bitte dabei, daß auch Systemordner sowie versteckte Ordner durchsucht werden. Winword lässt nach einem Absturz solche Dateien liegen, die dann entsprechende Fehler verursachen. cu Erich_F Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jensiboy 10 Geschrieben 16. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2005 Hey, hab alle Dateien in C:\Dokumente und Einstellungen\....\Anwendungsdaten\Microsoft\Word gelöscht und es funktioniert wieder. Dankeschön für alle Tipsund Tricks Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.