Mixbot 10 Geschrieben 5. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2005 Hallo, ich habe vorhin meinen PC neu installiert und jetzt das Problem, dass ich auf fast alle Dateien, die ich gebackuped habe, keinen Zugriff mehr habe (Zugriff verweigert). Ich kann zwar bei jedem Ordner und jeder Datei einzeln zuerst den Besitz übernehmen und mir dann Zugriff erteilen, aber ich würde das gerne für alle Dateien auf einmal machen! Denn ich habe keine Lust, bei tausenden Dateien einzeln ACL's zu verändern.... das dauert ja ewig! Leider funktioniert aber die Windows-Funktion "für Unterordner übernehmen" nicht - weder direkt bei den ACL's noch bei den Besitzrechten. Da kommt "Zugriff verweigert". Ich bin ratlos. Ich benutze XP Home mit FajoXPFSE, damit ich die ACL's bearbeiten kann (CACLS hab ich aber auch schon probiert.) Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Danke! Max Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 5. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2005 Hi, schiebe die Backupfiles doch auf eine FAT32-Partition und hole die Dir dann wieder in Deinen NTFS-Bereich. Geht glaube ich am schnellsten. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mixbot 10 Geschrieben 5. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2005 Nein das geht ja leider auch nicht - Zugriff verweigert :( Ich darf es also auch nicht kopieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 5. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2005 Ich benutze XP Home mit FajoXPFSE, damit ich die ACL's bearbeiten kann (CACLS hab ich aber auch schon probiert.) AFAIK kann XP Home kein NTFS. Deshalb verstehe ich das Problem nicht ganz. Was ist FajoXPFSE? Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 5. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2005 Hi, hatte das selbe Prob und leider ist mir bisher auch keine bessere Lösung eingefallen, als sie mit Fajo auf die selbe Weise zu übernehmen, ganz schön nervenaufreibend :rolleyes: Einmal die ganze Arbeit machen und dann vielleicht ein Image mit Acronis machen? ansonsten hilft dir das vielleicht? lg Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 5. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2005 AFAIK kann XP Home kein NTFS. Deshalb verstehe ich das Problem nicht ganz. Was ist FajoXPFSE? warum sollte XP home kein NTFS können? Fajo ist ein kleines Tool mit dem du den Reiter Sicherheit dazu benutzen kannst, deine Besitzrechte zu konfigurieren. Schließt also an der Stelle die Lücke zu Pro. lg Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 5. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2005 warum sollte XP home kein NTFS können? Hatte das so in Erinnerung. Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen... Fajo ist ein kleines Tool mit dem du den Reiter Sicherheit dazu benutzen kannst, deine Besitzrechte zu konfigurieren. Schließt also an der Stelle die Lücke zu Pro. Okay, danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 5. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2005 Hatte das so in Erinnerung. Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen... und wie soll das von statten gehen? :suspect: Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mixbot 10 Geschrieben 5. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2005 Kann mir keiner helfen? :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 5. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2005 Kann mir keiner helfen? es geht leider nicht anders, als du schon beschrieben hast, hab den ganzen Käse auch schon mal durchgekaut. eventuell im Abgesicherten als Admin, aber XP-Home ist da leider auch etwas eigen. Außerdem verweise ich dich nochmal freundlichst auf den link in post 5 ;) da gibts auch nen tool zu DL-nicht bei cacls.exe aufhören zu lesen :p lg Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mixbot 10 Geschrieben 5. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2005 Hab jetzt nochmal probiert, das Backup direkt auf eine FAT32-Partition zu spielen - und siehe da, es geht! Danke an euch alle! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 6. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2005 Hi, na siehst Du geht doch. Eine WindowsPE Boot-CD hilft da auch immer weiter. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.