Jump to content

Kein Dateizugriff (NTFS)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe vorhin meinen PC neu installiert und jetzt das Problem, dass ich auf fast alle Dateien, die ich gebackuped habe, keinen Zugriff mehr habe (Zugriff verweigert). Ich kann zwar bei jedem Ordner und jeder Datei einzeln zuerst den Besitz übernehmen und mir dann Zugriff erteilen, aber ich würde das gerne für alle Dateien auf einmal machen! Denn ich habe keine Lust, bei tausenden Dateien einzeln ACL's zu verändern.... das dauert ja ewig!

 

Leider funktioniert aber die Windows-Funktion "für Unterordner übernehmen" nicht - weder direkt bei den ACL's noch bei den Besitzrechten. Da kommt "Zugriff verweigert". Ich bin ratlos.

 

 

 

Ich benutze XP Home mit FajoXPFSE, damit ich die ACL's bearbeiten kann (CACLS hab ich aber auch schon probiert.)

 

 

 

 

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

 

 

 

Danke!

Max

Link zu diesem Kommentar
Kann mir keiner helfen?

 

es geht leider nicht anders, als du schon beschrieben hast, hab den ganzen Käse auch schon mal durchgekaut.

eventuell im Abgesicherten als Admin, aber XP-Home ist da leider auch etwas eigen.

Außerdem verweise ich dich nochmal freundlichst auf den link in post 5 ;)

da gibts auch nen tool zu DL-nicht bei cacls.exe aufhören zu lesen :p

 

lg Cat

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...