der_den 10 Geschrieben 5. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2005 huhu hab ne frage: ich hab 2 shares, die ich per DFS zusammenfügen will. also dfs-stamm erstellen, und im stamm 2 verknüpfungen für jeden share eine. jetzt werden aber die 2 shares unter dem stamm im netzwerk als 2 ordner angezeigt, ich brauche aber einen zusammenhängenden ordner, der den inhalt beider shares hat... also, wenn ich auf den stamm klicke soll der inhalt beider shares zusammen angezeigt werden... hoffe des war verständlich und irgendwer kann mir helfen^^ :) wenns nich mit dfs geht, dann brauch ich ne andere möglichkeit 2 hds als einen gemeinsamen grossen speicher anzuzeigen! raid is keine lösung, weil des 2 SAN-Volumes sind... thx den Zitieren Link zu diesem Kommentar
der_den 10 Geschrieben 5. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2005 denke ich hab ne lösung! bitte um berichtigung wenns nich geht was ich denke, weil ich kanns nich testen, und muss des heute nacht bei einem kunden machen... ;) ich kann eines der san-volumes in einen dynamischen datenträgern konvertieren, und dann ein übergreifendes volume erstellen, welches das 2. san-volume enthält. kann mir wer sagen wies mit der sicherheit von so einem übergreifendem volume ausschaut? wenn eines der san-volumes nicht verfügbar ist, ist dann alles weg, oder kann ich auf einen teil zugreifen?? ( bei einem striped-volume is alles weg, is klar, aber bei einem übergreifenden auch? ) thx den Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 5. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2005 Wenn du eine sichere Lösung haben willst kommst du um ein Hardware RAID 5 nicht rum. Alles andere ist nur unsichere Spielerei. Achte darauf nie einen dynamischen Datenträger auf einem Hardwareraid zu erstellen, das kann totalen Datenverlust zur Folge haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.