Tanja 10 Geschrieben 11. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 Hallo. Folgendes Probleme habe ich: Vorher lief auf dem NT- Server PCAnywhere mit einem externen Elsa analog Modem mit der selben Gegenstelle ordnungsgemäß, nur ein wenig zu langsam. Ich habe den Treiber komplett deinstalliert und die Einstellungen im PCAnywhere gelöscht.Dann habe ich an den Server ein Elsa MicroLink ISDN Internet Modem angeschlossen. Für das Modem wurden nur die Treiber installiert, keine Software. Dieser Server steht als Host für die Verbindung. Auf der Gegenseite befindet sich ebenfalls ein ISDN- Modem oder eine Karte. Sobald sich die Gegenstelle versucht bei mir anzumelden, leutet das Modem und das "wartene" PCAnywhere wechselt auf "Anmeldung", aber dann passiert nichts mehr. Die Gegenstelle bekommt das schwarze Anmeldefenster, aber sie kann sich nicht anmelden, der Cursor bleibt oben links stehen und blinkt, aber es wird kein Benutzer und kein Kennwort abgefragt. Es erscheint nichts. Ich habe dann schon auf beiden Rechnern die Geschwindigkeit von 115200 auf 57600 gesetzt, das hat aber auch nichts gebracht. Hiiilllffffeeee. Vielen Dank. Gruß Tanja Zitieren Link zu diesem Kommentar
dr.cool 10 Geschrieben 11. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 Hallo ich hatte mal ein ähnliches Problem du kannst mal versuchen im PCAnywhere Hostmodus nicht das Modem sondern direkt die Capi 2.0 Schnittstelle auszuwählen (sofern das ISDN Modem unter Capi läuft) und als 2. Versuch PCAnywhere als Tcp/iP - Host laufen zu lassen und dann erstellst du im Windows eine eingehende Verbindung auf das Modem du wählst dich dann von Client per DFÜ ein und hast eine DFü-Netzverbindung und startest dann PCAnywhere als Tcp/ip Remote das kannst du übrigen dann auch aus dem Lan machen (zur Kontrolle) gruß dr.cool Zitieren Link zu diesem Kommentar
reinersw 10 Geschrieben 11. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 Hallo Tanja, schau doch mal bei Symantec nach. Ich kann mich erinnern, dass PcAnywhere nicht mit jeder Hardwarekonfiguration zusammen läuft. Das mit der Capi ist ebenfalls zu überprüfen. Es sollte auch noch geklärt werden ob vielleicht auch noch eine Grafikkarte ausgetauscht wurde. Man glaubt es nicht,a ber viele derartige Probs lagen wirklich an einer VGA. reinersw --------------------------------------- knapp daneben ist auch vorbei Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tanja 10 Geschrieben 13. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe mittlerweile alles verucht. Habe Capitreiber installiert und es lief damit überhaupt nicht. PCAnywhere wurde überhaupt nicht angesprochen. Habe es dann wieder deinstalliert und es mit dem PPP- Protokoll mit einer geringeren Geschwindigkeit versucht, auch kein Erfolg. Die Grafikkarte kann ich leider nicht so einfach tauschen da es sich um einen Firmenserver handelt. Ich habe dann die aus meiner Sicht letzt mögliche Idee umgesetzt und es mit dem RAS- Dienst versucht und siehe da, nachdem ich dem Benutzer Berechtigungen für eine RAS- Verbindung erteilt habe, funktioniert es. Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe. Gruß Tanja Zitieren Link zu diesem Kommentar
kafka 10 Geschrieben 13. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 oh, also was dr.cool gemeint hatte, war ja noch recht verständlich für mich :) ic hselber benutze pcAnywhere nur übers LAN ( als TCP/IP ) und des mit der eingehenden Verbindung dann übers Internet war dann noch recht leicht zu folgern für mich *g* Aber, tanja, was bedeutet den RAS-Dienst, etc. :shock: Würd gern ein bisschen mehr über WINs, DNS, und co. lernen :p bye, kafka Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.