netsniffer 10 Geschrieben 5. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2005 Schönen guten Abend, ich hätte mal eine Frage an alle Lizenzexperten: Ein Bekannter hat(te) einen alten PC mit Windows 98SE drauf. Den will er nun verkaufen, hat aber die Win98 CD nicht mehr. Original MS-Lizenzaufkleber mit Seriennummer klebt aber noch auf der Seite des PCs drauf. Frage: Darf er den PC mit dem Windows drauf verkaufen und eine Sicherungskopie der Win98 CD dazugeben? Oder anders gefragt: Reicht der Aufkleber als Lizenznachweis? Danke schon mal für eure Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 5. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2005 Nein, der Aufkleber reicht nicht als Lizenznachweis. Eine gültige Lizenz (bei OEM oder System Builder Lizenzen) ist immer nur die Original Cd mit dem Handbuch und dem Lizenzaufkleber. Sonst könnte er den Rechner mit Lizenz verkaufen (wegen dem Aufkleber) und die Cd noch einmal bei EBay als "Lizenz" reinstellen. Wenn die Original CD weg ist hat er selbst auch keine gültige Lizenz mahr und darf das Windows auch nicht mehr nutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
netsniffer 10 Geschrieben 5. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2005 Danke für die Info! Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 5. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2005 Eine kleine Frage noch. Gilt das für alle OEM Wnidows'e ? XP, 2k etc. ? Also Original Datenträger+Handbuch+Aufkleber ? = Lizenz Wenn eine "Komponete" fehlt ist die Lizenz ungültig ? subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 5. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2005 Ja das gilt für alle OEM oder SB Lizenzen, auch für die Applikationen wir z.B. Office. Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 5. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2005 Danke Dr.Melzer das ist ne sehr gute Info! *froi* Du bist ein Quell unendlicher Freude am MS Lizenzwissen :D subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 6. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2005 Du bist ein Quell unendlicher Freude am MS Lizenzwissen :D Danke für die Blumen, das ist der Grund warum Microsoft mir mein Gehalt zahlt. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.