nrichthof 10 Geschrieben 5. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2005 Moin zusammen! Ich habe folgendes Problem: ein Datenbank-Server (WS2K3, MS SQL 2000) muß sich dauerhaft per ISDN bei einem anderen Server einwählen, um von diesem Daten zu beziehen. Die RAS-Einwahl sorgt nun dafür, daß dieser Server von den Rechnern im lokalen Netzwerk so lange, wie die Wählverbindung besteht, nicht erreicht werden kann (und damit der Zugriff auf die DB verhindert wird). DAS MUSS ICH ÄNDERN! (Sprich: die Einwahl muß bestehen bleiben, aber der Zugriff auf den Server aus dem lokalen Netzwerk gleichzeitig möglich werden) Leider habe ich keine Idee, wie ich das hinkriegen kann. Wer kann mir helfen? Danke im Voraus! Niels Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 5. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2005 Die RAS-Einwahl sorgt nun dafür, daß dieser Server von den Rechnern im lokalen Netzwerk so lange, wie die Wählverbindung besteht, nicht erreicht werden kann (und damit der Zugriff auf die DB verhindert wird). DAS MUSS ICH ÄNDERN! (Sprich: die Einwahl muß bestehen bleiben, aber der Zugriff auf den Server aus dem lokalen Netzwerk gleichzeitig möglich werden) Da fällt mir spontan die Einstellung "Standardgateway im Remote-Netzwerk verwenden" in den Eigenschaften der DFÜ-Verbindung ein. Diese sollte deaktiviert sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.