stonedrunk 10 Geschrieben 6. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2005 Hi Leute, ich möchte auf meinem XP-Rechner das Systemvolume erweitern. Obwohl ich die FP als dynamschen Datenträger konvertiert habe klappt das nicht über Volume erweitern. Es kommt immer die Fehlermeldung "Das Volume wurde auf einem Basisdatenträger auf einer früheren Windows-Version erstellt" . Weiss jemand hier eine Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 6. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2005 Mahlzeit Stonedrunk, du hast genau das Problem erzeugt, was du hättest lassen sollen. Und zwar die Basisdatenträger in dynamische zu konvergieren. Denn laut MS KB ist das erweitern von Systemvolumes bei dynamischen Datenträgern nicht empfohlen > http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;325590 oder http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600638.mspx Außerdem klappt das nicht, wenn ursprünglich Basisdatenträger vorhanden waren und diese dann in dynamische gewandelt wurden. Besser wäre gewesen, du hättest ein Programm, wie bsw. Partition Magic oder BootiT NG genommen. Leider können diese nicht mit dynamischen Volumes arbeiten. Nun solltest du eventuell ein Image auf einen anderen Datenträger machen und hinterher das Image auf einen Basistatenträger mit NTFS zurückkopieren und dabei gleich die Größe anpassen. Gruß Goscho PS: Ich hatte vor kurzem genau das gleiche Problem mit W2K Server. Trotz guten Supportes von MS mit einigen Patches etc. hat es nicht geklappt. Zur Info: Systempartition wollte sich nicht erweitern lassen, nach Neustart hat sie dies doch getan. Jetzt ist die Anzeige in der Datenträgerverwaltung auf voller Größe, jedoch alle anderen Anzeigen zeigen die alte Größe (vor der Erweiterung). Jetzt werde ich diesen Server neu aufsetzen dürfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.