Constral 10 Geschrieben 6. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2005 Hallo, folgendes Problem: wir haben einen neuen Server installiert und dort auch die Benutzer angelegt. Beim Anlegen der benutzer ist der Fehler gemacht worden, dass dort nicht die richtige Emailadresse eingegeben worden ist. Es ist z.B. der User PC1 angelgt worden mit der Emailadresse PC1@firma.de. Wir haben dann anschließend den POP3 Connector konfiguriert und auch die Einstellungen für den SMTP-Connector gemacht. Testweise habe ich dann eine Mail vom benutzer PC1 gesendet. Diese ist auch angekommen, jedoch mit einem falschen Absender - nämlich mit dem Absender PC1. Anschließend habe ich dann die Emailadresse im benutzermanager geändert und wieder versucht die Mail zu verschicken - leider ist sie wieder mit der falschen Absenderkennung angekommen. Hat jemand eine Idee, was ich machen kann? Gruß Constral Zitieren Link zu diesem Kommentar
J L 10 Geschrieben 6. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2005 Es könnte vielleicht am der Globalen Adressliste liegen. Zunächst würde ich erstmal das Offlineadressliste (Menuepunkt „Empfänger“ => Standard-Offlineadressliste => rechtsklick „Neu erstellen“) neu anlegen, was bei 2 Benutzern nicht so lange dauern sollte. Dann solltest du diese auch beim Client Outlook herunterladen(Extras => Senden/Empfangen => Adressbuch downloaden..). Dann überprüfe noch mal in der „Globale Adressliste“ ob nun die E-Mail Adresse stimmt. Dann sollte es funktionieren. mfg J L Zitieren Link zu diesem Kommentar
Constral 10 Geschrieben 9. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 Tja, das Ganze hat leider nicht das gewünschte Ergebnis gebracht. Die Mails werden immer noch mit dem falschen Absender verschickt. Hat jemand noch eine andere Idee? Gruß Constral Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 Hi. Lies einmal die vergebenen E-Mail Adressen aus, und schau ob da die falsche noch dabei ist. csvde -f ausgabe.csv -r (objectClass=User) -l proxyAddresses eingeben. Im Ausgabefile sind dann alle vergebenen SMTP Adressen enthalten Lg Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Constral 10 Geschrieben 9. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 Hallo Günther, werde ich gleich morgen beim Kunden ausprobieren. Ist es nicht vielleicht sinnvoller, die Benutzer zu löschen und mit der richtigen Emailadresse von Anfang an neu anzulegen? Gruß Constral Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 Hi. Kommt natürlich darauf an wieviele User es sind. Vorrangig würde ich aber doch klären, ob der Fehler entsteht weil die E-Mail Adresse noch irgenwie vorhanden ist, oder weil der RUS nicht funktioniert. Dann würde nämlich auch das Neuanlegen der User nicht viel helfen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Constral 10 Geschrieben 9. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 Hi, es sind nur zwei User - ich werde es einfach mal ausprobieren mit einem User. Morgen aber mehr dazu. Gruß Constral Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.