xxxomxxx 10 Geschrieben 6. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2005 hi all ich habe ein merkwürdiges Problem. Ein Exchange 2003 Server versendet nicht an @t-online.de, die mails bleiben in der Warteschlange bezw im Internet Connector für den Wiederversuch hängen???? Alle anderen Mails werden problemlos versandt. Es läuft GFI Security und Essentials... hat meines erachtens aber keinen Einfluss auf den internet connector, oder doch? Dns error? Er verwendet die DNS des lokalen Providers zur Namensauflösung von externen Adressen... soweit funktioniert DNS eigentlich... wie kann/sollte man das Problem angehen? Danke, Cobra Zitieren Link zu diesem Kommentar
xxxomxxx 10 Geschrieben 7. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2005 hat denn niemand das selbe Problem??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
servercluster 10 Geschrieben 7. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2005 Wie verbindest du dich mit dem Internet? Evtl ein Zugang von T-Online? Denn dann kann es daran liegen. Soweit ich weiß akzeptiert T-Online keine Mails von Servern aus dem eigenen IP-Netz. Eigentlich um Spam zu verhindern. Dieses Problem hatte ich selbst mal mit einem Linux-Rechner über den ich mails per sendmail senden wollte. Eine Lösung dürfte, wenn ich ich recht erinnere, der kostenpflichtige SMTP-Relay-Dienst von T-Online sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2005 Hi. Gib einfach einmal bei der Boardsuche t-online ein, und du wirst sicher fündig. ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
aicer 10 Geschrieben 20. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 @xxxomxxx hast du das Problem lösen können? ich habe seit 1 Woche das gleiche. Gruss aicer Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 20. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 meine erfahrung: ein bekannter hat eine kleine firma, er ist mit einem router per t-DSL-business im internet. Dann hat er noch eine Domain registriert, die aber nur für eine zukünftige homepage gilt, nicht für den mailversand. er hat aber keine feste IP-Adresse und T-online hat in deren mailservern eine überprüfung ob die Absenderadresse im DNS nachgeprüft werden kann. wenn du also eine Domain registrierst, solltest du auch eine feste IP-adresse für diese domain verlangenund unter dieser IP die mails versenden, da sonst T-online manche (nicht alle) mails verwirft. AOL geht auch solche wege. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 20. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 Das Problem kann auch eine dynamische IP sein. Viele Provider gehen (zu Recht) davon aus, dass jemand der einen Exchange professionell einsetzt auch eine statische IP hat. Wenn ein Exchange mails über eine dynamische IP versendet ist es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Spammer der über die dynamischen IPs versucht seine Identität zu verschleiern. Ich würde solche Mails auch wegschmeissen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
aicer 10 Geschrieben 20. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 Habe einen MX Record mit eigener fester IP, deswegen sollte es ja eigentlich keine Probleme geben. Reverse DNS lookup funktioniert auch. Weiss also nicht, was t-online für probleme haben sollte. Auch habe ich schon angefragt ob unsere IP auf einer internen t-online blacklist steht. Darauf bekamm ich folgende Antwort: Auf Grund der unverhältnismäßig hohen Menge an Junkmail, die wir empfangen (z. B. Bounces, hervorgerufen durch vireninfizierte Rechner, Spammer, etc.) und entsprechender Beschwerden, wurde die IP des von Ihnen verwendeten Mailservers gesperrt, um die Verfügbarkeit unseres Mailsystems zu gewährleisten. Gewöhnlich werden solche IPs innerhalb von 24 Stunden entsperrt, da wir davon ausgehen, daß die Ursachen dann behoben sein sollten. Leider sehen wir derzeit keine andere Möglichkeit auf die Millionen von Junkmails, die uns stündlich erreichen, zu reagieren. Wir bitten Sie, die mit diesem Ereignis für Sie eingetretenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und um Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Julia Fischer -- abuse@rx.t-online.de - T-Online International AG Aber Fehlanzeige, es funktionier immer noch nicht :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 20. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 antispyware auf allen pc laufen lassen? man GLAUBT es nicht, was da so alles herumfleucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
aicer 10 Geschrieben 20. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 ne, dass hab ich noch nich gemacht. aber viren sind keine drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xxxomxxx 10 Geschrieben 20. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 hi all ja also wir haben hier eine dyn ip, da die statische viel zu teuer ist. Das könnte natürlich das problem sein. Aber die ip hat isch eigentlich nie geändert, natürlich ist die domain zur sicherheit mit dyndns regisitriert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 20. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 Aber die ip hat isch eigentlich nie geändert, natürlich ist die domain zur sicherheit mit dyndns regisitriert Das hat nichts damit zu tun ob sich die IP ändert, sondern damit das sie aus dem Pool für dynamische IPs ist. Die sind bekannt und werden von vielen Spammfiltern geblockt wenn ein exchange darüber versendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xxxomxxx 10 Geschrieben 20. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 interessant, danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
t_bern 10 Geschrieben 22. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2005 hallo, hatten das problem auch mit unserem exchange. es lag an unserer lokalen domäne. habe von t-online das smtprelay genommen (~ glaube 3 € im Monat) seitdem funzt alles Zitieren Link zu diesem Kommentar
aicer 10 Geschrieben 22. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2005 aber wieso passiert das von heut auf morgen, das wir keine mails mehr an t-online versenden können? Da muss t-online doch was verändert haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.