GuentherH 61 Geschrieben 22. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2005 Hi. Da muss t-online doch was verändert haben? Gegenfrage - dürfen sie das nicht ? Das Spam Aufkommen wird immer größer, und die Provider greifen zu immer restriktiveren Maßnahmen. Aber du kannst noch nachfolgendes überprüfen nslookup set q=mx deine_domain In der Ausgabe siehst du dann den FQDN deines Mailservers, z.B. mail.deine_domain.de Jetzt überprüfe von extern mit einem einfachen telnet mail.deine_domain.de 25 ober sich der Exchange Server auch wirklich mit dem korrekten Namen meldet, oder ob er sich mit seinem internen Namen meldet. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
aicer 10 Geschrieben 22. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2005 Hi, der Mailserver meldet sich mit dem korrekten Namen, dass Problem habe ich schon vor 4 Tagen behoben. Bei einer telnet Session mit t-online bekomme ich trotzdem folgende Message: 554 IP:XXX.XXX.XXX.XXX - A problem occurred. (Ask your postmaster for help or to contact todo@rx.t-online.de to clarify.) Und zur Gegenfrage: Klar dürfen die das, nur sollen Sie mir sagen was ich Einstellen muss damit es wieder geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 22. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2005 Hi. Die Meldung 554 sagt zwar aus - ungültige Befehlsargumente - aber das würde ich nicht so ernst nehmen. Versuche über eine Telnet Session eine Nachricht über den t-online Mailserver zu versenden, dann erhältst du die richtige Fehlermeldung. Du kannst natürlich auch nachsehen, ob deine IP in einer DUL (Dynamic User List) eingetragen ist. Bin mir fast sicher, das das so ist. Den in der Zwischenzeit geben alle Provider ihre DIALUP Adressen bekannt, und die kommen dann automatisch auf die DUL. Aber wie bereits von t_bern angesprochen, nimm dir ein SMTP Relay bei einem Provider und du hast in Zukunft keine Probleme mehr. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
t_bern 10 Geschrieben 22. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2005 Hallo unser mailserver meldet sich auch richtig über telent. das ist glaube ich, nicht das problem ! das problem könnte im mail header liegen. wenn da etwas von server.domäne.local steht (also keine öffentliche domäne) macht t-online probleme. das komische bei uns war, mal konnten wir emails an @t-online.de senden und mal wieder nicht ! :D t-online halt Zitieren Link zu diesem Kommentar
aicer 10 Geschrieben 22. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2005 Hi. Das Problem is ja, das die Fehlermeldung 554 sofort beim Verbindungsaufbau kommt. Er connectet sich gar nich mit den t-online Mailservern. Es kann also nich an dem Mailheader liegen. Wie bzw. wo kann mann nachschauen ob ein IP in einer DUL steht? Ja, das mit dem SMTP-Relay ist mir bekannt, will aber gern das Problem gelöst haben und nich nachgeben und einen anderen weg gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 22. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2005 Hi. Er connectet sich gar nich mit den t-online Mailservern - Dann ist es eigentlich klar, er will einfach mit deiner IP nicht reden. - Hier noch einmal ein Artikel zum Thema T-Online - http://www.mesoproducts.de/techtalk/exchange2000/cm_whitepapers/documents/ex2l-aol/ex2k_versand_t-online_aol.htm - DUL Listen findest du am besten über Tante Google. Ja, das mit dem SMTP-Relay ist mir bekannt, will aber gern das Problem gelöst haben Die Lösung wurde ja schon einige Male angesprochen - warum akzeptierst du nicht die Erfahrung und das Wissen anderer Kollegen ? nicht nachgeben und einen anderen weg gehen kauf dir gutes Schuhwerk - es wird ein langer, langer Weg ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
aicer 10 Geschrieben 27. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2005 Hi @ all, wollt euch nur drüber informieren, dass es jetzt OHNE Relay funktioniert! :D T-Online scheint nur einer andere Zeiteinteilung zu haben, 24 T-Online Stunden sind demnach nicht 24 sondern ~ 60 Stunden. :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
xxxomxxx 10 Geschrieben 27. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2005 also kann ich jetzt an tonline ohne relay über eine DynIP senden oder nicht ???? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
aicer 10 Geschrieben 27. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2005 Ne, mit DynIP kannste das vergessen. Da musste wirklich auf nen Relay zurückgreifen. gruss aicer Zitieren Link zu diesem Kommentar
xxxomxxx 10 Geschrieben 27. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2005 welche zbsp Zitieren Link zu diesem Kommentar
aicer 10 Geschrieben 27. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2005 Z.B. den von t-online, der kostet aber leider Geld. Früher benutzte ich mal den von arcor, habe jedoch gerade unter http://www.administrator.de/SMTP_Relay_Arcor_Abschaltung.html gelesen, das dies angeblich nicht mehr funktionieren soll. Kann sein das dein ISP dir einen zur Verfügung stellt, was IMHO das beste wäre. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xxxomxxx 10 Geschrieben 27. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2005 kann ich nicht einfach den mail server meines providers eintragen, wo müsste der relay im Exchange Manager eingegeben werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
aicer 10 Geschrieben 27. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2005 klar. exchange einstellungen: http://sbspraxis.de/exchange/ex03009/ex03009.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maik 10 Geschrieben 28. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Hi, das Problem ist an anderer Stelle zu suchen. Ich würde meinen, der Connector sendet ins Internet hinaus, das macht er eigentlich über DNS. Wenn Du nun explizit T-Online angibst, muss T-Online dir auch erlauben, über sie zu senden. Will sagen, T-Online würde für dich als Smarthost fungieren. Dieses bekommst du aber nur gegen einen kleinen Zusatztarif. Ruf mal bei T-Online an... Varible IP ist kein Problem, wenn Dir T-Online eine Warteschlange bereitstellen würde. Weiss aber nicht ob sie dies unterstützen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xxxomxxx 10 Geschrieben 28. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 ja ich wir sind aber nicht bei T-Online sondern wollen nur an T-Online senden, falls möglich ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.