Jump to content

Frage zum Testprogramm


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und schönen guten Abend.

 

Ich habe letzte Woche meine erste Prüfung gemacht (70-210) und diese auch bestanden :-)

 

Jetzt mal meine Frage: Was für eine Software wird eigentlich von Microsoft verwendet? Mir ist aufgefallen, dass der Admin das Programm gestarte hat, kurz bevor ich anfangen musste. Der Testrechner war ein XP Rechner. Die Software hat der gute Mann per Verknüpfung auf dem Desktop gestarte.

Während der Prüfung habe ich mich die ganze Zeit gefrat, wass eigentlich passieren würde, wenn ich einfach die Windowstaste auf der Tastatur drücken würde? Eigentlich müsste sich dann das aktuelle Programm (also meine Prüfung) minimieren bzw. nicht mehr aktiv sein. Dass heißt auch, dass ich dann doch eigentlich im Betriebssystem rumspielen könnte, oder nicht? Ist der Test dann automatisch zu Ende?

Klar, jetzt werden einige Sagen, dass, wenn man gut vorbereitet ist, einem solche Ideen nicht kommen, mich würde es aber dennoch interessieren :-)

Gute vorbereitet war ich auch...

 

Ansonsten noch einen schönen abend

 

Gruß

 

qmaestroq

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Also ich war bei meinen Prüfungen immer damit beschäftigt die Fragen richtig zu beantworten. Die Frage: "Was passiert wenn ich da drauf drücke stellte sich mir nicht." :D

 

Scherz beiseite. Der Testrechner ist ganz sicher so eingestellt das du nichts falsch machen kannst. Und bei der Prüfung hast du nur die am Anfang beschiebenen Möglichkeiten. (Rechner, Frage markieren) Im OS kannst du sicher nicht herumstöbern, wozu auch.

Sonst würde der nächste auf die Idee kommen die Fragen und Antworten auf einen USB Stick zu speichern. (Da würden sich die Dumper aber freuen und der Handel wäre eröffnet).

 

so long Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Jetzt mal meine Frage: Was für eine Software wird eigentlich von Microsoft verwendet?

 

Es gibt eine Software, die der Originalprüfungssoftware sehr ähnlich sieht. Allerdings steht diese im Zusammenhang mit Braindumps. Deshalb möchte ich den Namen in Anbetracht der Boardregeln nicht nennen. Mehr du mehr wissen möchtest, dann schreib mir eine PN. Ich halte es für denkbar, das Microsoft diese Software mit eigener Anspassung verwendet.

 

Mir ist aufgefallen, dass der Admin das Programm gestarte hat, kurz bevor ich anfangen musste. Der Testrechner war ein XP Rechner. Die Software hat der gute Mann per Verknüpfung auf dem Desktop gestarte.

 

Normal. Danach kommt eine Übersicht, in der du deinen Namen auswählst, richtig?

 

Während der Prüfung habe ich mich die ganze Zeit gefrat, wass eigentlich passieren würde, wenn ich einfach die Windowstaste auf der Tastatur drücken würde? Eigentlich müsste sich dann das aktuelle Programm (also meine Prüfung) minimieren bzw. nicht mehr aktiv sein. Dass heißt auch, dass ich dann doch eigentlich im Betriebssystem rumspielen könnte, oder nicht? Ist der Test dann automatisch zu Ende?

 

AFAIK ist alles außer der Prüfungssoftware gesperrt. Das heisst, Shortcuts usw funktionieren nicht. Desweiteren wird wohl jeder Manipulationsversuch protokolliert. Und die Antworten werden nach jeder Frage auf dem Server gespeichert, so das man bei Absturz der Prüfungssoftware genau dort weitermachen kann.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...