giebeler 10 Geschrieben 6. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2005 Hallo, ich habe seit der Installtion des SP1 auf einem Windows 2003 Server das folgende Problembild: Normale Benutzer können sich von den Clients nicht mehr mit dem MS SQL-Server verbinden, nur Administratoren haben den benötigten Zugriff. Im Systemlog erhalte ich jeweils die beiden folgenden Fehlermeldungen: Ereignistyp: Fehlerüberw. Ereignisquelle: Security Ereigniskategorie: Objektzugriff Ereigniskennung: 560 Datum: 06.05.2005 Zeit: 23:50:54 Benutzer: STAATS\12 Computer: STAATS_SRV Beschreibung: Geöffnetes Objekt: Objektserver: SC Manager Objekttyp: SC_MANAGER OBJECT Objektname: ServicesActive Handlekennung: - Vorgangskennung: {0,5023848} Prozesskennung: 720 Abbilddateiname: D:\WINDOWS\system32\services.exe Primärer Benutzername: STAATS_SRV$ Primäre Domäne: STAATS Primäre Anmeldekennung: (0x0,0x3E7) Clientbenutzername: 12 Clientdomäne: STAATS Clientanmeldekennung: (0x0,0x47469D) Zugriffe: READ_CONTROL Zum Dienstcontroller verbinden Dienste auflisten Zustand für Dienstdatenbanksperre abfragen Rechte: - Beschränkte SID-Anzahl: 0 Zugriffsmaske: 0x20015 Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. und Ereignistyp: Fehlerüberw. Ereignisquelle: Security Ereigniskategorie: Objektzugriff Ereigniskennung: 560 Datum: 06.05.2005 Zeit: 23:50:53 Benutzer: STAATS\12 Computer: STAATS_SRV Beschreibung: Geöffnetes Objekt: Objektserver: SC Manager Objekttyp: SC_MANAGER OBJECT Objektname: ServicesActive Handlekennung: - Vorgangskennung: {0,5023828} Prozesskennung: 720 Abbilddateiname: D:\WINDOWS\system32\services.exe Primärer Benutzername: STAATS_SRV$ Primäre Domäne: STAATS Primäre Anmeldekennung: (0x0,0x3E7) Clientbenutzername: 12 Clientdomäne: STAATS Clientanmeldekennung: (0x0,0x47469D) Zugriffe: READ_CONTROL Zum Dienstcontroller verbinden Dienste auflisten Zustand für Dienstdatenbanksperre abfragen Rechte: - Beschränkte SID-Anzahl: 0 Zugriffsmaske: 0x20015 Wie kann ich dieses Problem lösen ohne gleich allen Benutzern Admin-Rechte zu geben? Was wollen mir die beiden Meldungen genau erzählen? Grüße Marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Atze78 10 Geschrieben 21. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 Also irgendwie ist hier in diesem Board etwas komisch. Leider können hier nur 1x1 Hilfestellungen angeboten. Sorry, will die Community nicht beleidigen, aber die wirklich harten Probleme, die nicht sooo leicht zu lösen sind, habe ich hier noch nie beantwortet gesehn. Auch dieses Problem .... keine Antwort ! Schade.....so wie´s aussieht ist auch ein MSCE kein Wunderknabe ;-) Nicht persönlich nehmen, is mir nur so aufgefallen. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.