Slash70 10 Geschrieben 22. September 2001 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2001 Ich suche Hilfe zum Thema SQL-Server. Wie bekomme ích Zugriff auf eine SQL-Datenbank von einem Client aus wenn kein Intranet zur Verfügung steht. Der Zugriff soll über Freigabeberechtigungen in einem WINNT 4.0-Netzwerk erfolgen. Die Datenbank liegt auf einem SQL2000-Server. Muss ich auf dem Client ein spezielles Programm installieren oder geht das nur über die ODBC-Treiber? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 24. September 2001 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2001 Hallo, wie meinst Du das "kein Intranet", sondern nur "über Windowsnetzwerk"? Wenn Du den Client von der SQL Server CD installierst, solltest Du in einem Windows Netzwerk (NetBeui, TCP/IP) Zugriff auf die db haben. Vielleicht kann hier jemand weiterhelfen, der die SQL Admin Prüfung gemacht hat? Anyone? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zippy 10 Geschrieben 24. September 2001 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2001 was ist das für ein 'windowsnetzwerk'? wo befindet sich die tabelle? auf einem server? auf einem client? wie ist die situation in puncto zugangs- bzw. leseberechtigungen - freigaben - usw.? müsste man alles wissen, bevor man hier spezifische aussagen treffen kann. zudem geht es hier ja eher um allgemeine netzwerkgrundlagen, nicht so sehr um SQL. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.