blub 115 Geschrieben 7. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2005 Hi, Ich muss rausbekommen, ob unser DHCPServer seit jeher w2k3 ist, oder vor Urzeiten von w2k upgedatet wurde. Das systemlog ist leider übergelaufen, da sehe ich nichts mehr. Kennt ihr ein Indiz, woran man erkennt, ob ein Server upgedated oder neuinstalliert wurde? Vielen Dank blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 7. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2005 Hi Blub Ja, sogar einen ziemlich eindeutigen. Bei W2K war %windir%=c:\WINNT üblicherweise, und bei einem W2K3 ist es standardmässig %windir%=C:\Windows. Bei einem Upgrade von W2K wird diese Variable beibehalten. Also wenn denn W2K3 ein WINNT Verzeichnis hat, würde ich schwer auf ein Upgrade wetten.... Hoffe ich konnte helfen. Gruss Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 7. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2005 Hi Velius, soein Mist... Unsere Installateure installieren auch alle neuen w2k3-server mit c:\winnt... Trotzdem danke, vielleicht noch eine Idee? blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 8. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2005 Hi Blub, die Frage hat mich gerade selber interessiert und ich hab mal bei experts-exchange.com nachgefragt. da meinte einer man sollte nach der lvcam.inf in %systemroot%\inf Verzeichnis ausschau halten. Wenn die da ist wurde der Server upgegraded wenn nicht is es ne Orginalinstallation. http://www.experts-exchange.com/Operating_Systems/Windows_Server_2003/Q_21416293.html#13953075 LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 8. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2005 Hallo Kohn, Vielen Dank, werde ich morgen sofort in der Praxis überprüfen Schönen Sonntag noch blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 8. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2005 Hi, was ist denn mit LOG-Files ? Schreibt MS beim Update nicht ein LOG ? Nur so eine Idee ! Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 9. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 Hi Kohn, Sieht recht gut aus. Bei diesem Server ist die lvcam.inf drauf, bei den anderen nicht Merci blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.