Paul 10 Geschrieben 7. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2005 Hallo, habe vor kurzem mein neues Sony Notebook bekommen. Es ist ein Sony VGN S3HP mit Intel Centrino M730 1.6 GHz. Das Problem mit dem Sub-Notebook ist das es richtig warm wird und der Lüfter fast immer angeht, egal ob man mit Office arbeitet oder im Internet surft. Ist das bei den Sub-Notebooks normal, oder ist das Gerät einfach nur "Schrott"? Hätte ich das gewusst, hätte ich mein M700 behalten, das war echt klasse und bei dem ist nur der Lüfter fast nie angegangen. --- Viele Grüsse Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul 10 Geschrieben 7. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2005 Hallo, habe mir mal ein Tool für die CPU und HDD Temperatur runtergeladen. CPU ist immer bei 55 Grad und HDD bei 44 Grad und der Lüfter läuft nur! Ist das normal für ein Centrino Notebook der Profi-Klasse? --- Viele Grüsse Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar
gruml 10 Geschrieben 7. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2005 Sicherlich nicht. Ein hochwertiges Pentium M (centrino) Notebook sollte bis auf wenige ausnahmen überwiegend Still und leise sein ;) Zur Temp kann ich nichts sagen, da ich keine Vergleichswerte habe, aber für ein NB im Idle-Zustand ist das ganz sicher zu viel. Bendenken musst Du allerdings, dass die Subnotebooks aufgrund der geringeren Größe tendenziell mehr lüften müssen um die warme Luft aus dem engen Gehäuse herauszubekommen. Ich würde den Sony Support mal damit konfrontieren. Ich hoffe für Dich das sie mittlerweile nicht mehr die tolle 0190er Nummer haben ;) Btw. such doch mal im Netz nach einem Testbericht, wenn das normal ist, dann dürfte das wohl jeder Tester bemängeln ;) und dann würde icih das Ding schleunigst zurückgeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul 10 Geschrieben 8. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2005 Hallo, das Problem mit dem Lüfter ist schon bekannt. Also werde ich das Notebook wieder abgeben! Von Sony finde ich es echt eine Frechheit so ein Teil für solch einen hohen Preis zu verkaufen! --- Viele Grüsse Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar
ericmk 10 Geschrieben 10. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 Ich habe ein Sony Vaio VGN A 195HP und bin damit voll zufrieden. Ist auch ein Centrino und quasi lautlos Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.