heinzelrumpel 10 Geschrieben 7. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2005 Hi, gibt es eine Möglichkeit, alle überwachten Objekte aufgelistet zu bekommen? Gruß Heinzelrumpel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 7. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2005 Hallo Meinst du die Objektzugriffs Überwachung? Damit kannst du alles, was eine SACL hat überwachen (Drucker, Dateine, Ordner, Registry, usw.). Audit object access Gruss Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
heinzelrumpel 10 Geschrieben 7. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2005 nee, ich möchte herausfinden, welche ordner ich für die überwachung konfiguriert habe. das manuelle suchen ist doch sehr mühselig gruß heinzelrumpel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 7. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2005 :rolleyes: Kuck doch in den Security Events nach.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
heinzelrumpel 10 Geschrieben 7. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2005 da stehen aber doch nur erfolgreiche/fehlgeschlagene objektzugriffe. wenn ich aber einen ordner für die überwachung konfiguriert habe und auf diesen nie jamand zugreift und ich vergessen habe, wie er heisst und wo er liegt, wie finde ich ihn dann? in den securitylogs wird er ja nie auftauchen. ;) gruß heinzelrumpel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 7. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2005 Ja, das ist so.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
heinzelrumpel 10 Geschrieben 8. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2005 eine antwort, mit er ich mich schwerlich zufrieden geben kann :( wo würde denn der eintrag einer überwachung stehen. evtl. in der acl? es müsste doch möglich sein, diesen eintrag dann abzufragen. niemand sonst eine idee? gruß heinzelrumpel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 8. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2005 Ich hätte noch eine Idee... Mach doch mal ein xcopy /t /e auf der obersten Verzeichnisstruktur, wo du die vergessene Überwachung vermutest. Mit den Schaltern /t /e werden nur die Ordner, nicht aber die Dateien kopiert. Geht relativ schnell und dabei sollte dann auch ein Event im Log stehen. Ist doch eine Versuch wert ;) Gruss Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
heinzelrumpel 10 Geschrieben 8. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2005 wäre ein idee. habe mal in der windowshilfe geschaut. da steht bei xcopy /x Kopiert Informationen zu Dateiüberwachungseinstellungen und zur Systemzugriffssteuerungsliste (System Access Control List, SACL) (impliziert /o). in kombination mit /t /e wurde auch schön die ornderstruktur kopiert, aber /x scheint ohne wirkung zu sein, zumindest sehe ich keine liste. oder ist damit gemeint, dass die überwachungseinstellung mitkopiert werden ? gruß heinzelrumpel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 8. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2005 Genau, das soll bedeuten, dass die kopierten Ordner auch überwacht werden, falls der Quellordner so konfiguriert war. Eigentlich wird damit nur die Information kopiert, ob ein Ordner überwacht werden soll oder nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.