Tweedle 10 Geschrieben 7. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2005 Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit bei einem SBS2003 einen Email to Fax Gateway einzurichten? Will sagen... eine Mail kommt rein und soll zu einem Fax konvertiert werden und dann auch als Fax gesendet werden. ich hatte das Ganze unter XP mit Faxmaker für Networks schon mal realisiert, aber bräuchte es nun auch für den SBS2003. In der Testversion von Faxmaker für Exchange finde ich diese Funktion leider nicht, oder hab ich da was übersehen ? Ciao Tweedle Link zu diesem Kommentar
Tweedle 10 Geschrieben 9. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 Hat denn niemand einen Tip für mich ??? Ciao Tweedle Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 9. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 Erzähl uns doch noch ein bisschen mehr. Etwa, ob Du alle eingehenden E-Mails als Faxe verschiecken willst, oder solche von bestimmten Absendern. Es gibt ja die E-Mail-Weiterleitung, und vielleicht liesse sich diese über die Funktion [fax:faxnummer] zweckentfremden. keine Ahnung, ist nur so eine Idee. Ich probiers dann am Abend gleich mal selbst mit meinem SBS 2003 aus. Link zu diesem Kommentar
Tweedle 10 Geschrieben 9. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 Ich will nur eine bestimmte Mailadresse abfragen. Hintergrund ist folgender: Auf einer Webseite ist ein Formular, dass der Kunde ausfüllen kann. Dieses Formular wird dann an eine Mailadresse fax@domain.de geschickt. Jetzt soll sich der SBS2003 die Mail krallen, ein Fax daraus erstellen und an eine Faxnummer versenden die sich im Text der Mail (durch Eingabe im Webformular) befindet. Wie gesagt, bis dato lief das Ganze unter XP mit dem GFI Faxmaker for SMTP aber wie das Ganze beim SBS mit Exchange zu lösen ist... Keinen Plan :rolleyes: Ich möchte aber nicht noch einmal 300.- Euronen für den Faxmaker for Exchange ausgeben :-) Da muss es doch auch ne billigere Lösung geben .-))) Schon mal Dank für deine Hilfe :) Ciao Tweedle Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 Hi. Sorry, aber mit Boardmitteln sehe ich da keine Chance. Da wirst du wieder zum GFI FAXMaker greifen müssen. Wenn du eine derartige Anforderung hast, dann sollte es das auch wert sein, oder ? LG Günther Link zu diesem Kommentar
sobdog 10 Geschrieben 2. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2012 (bearbeitet) Als Alternative kann ich hier auch [Link gelöscht]unerwünschte Werbung[/Link gelöscht] vorschlagen. Damit ersparst du dir die eigene Infrastruktur bearbeitet 2. April 2012 von GuentherH unerweünschte Werbung Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 2. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2012 @sobodog Nach 7 Jahren auf einen Beitrag zu antworten, und noch dazu auf ein Produkt zu verlinken, dass dem TO nicht weitergeholfen hätte riecht schon sehr nach Werbung. Wende dich an den Boardamdmin, und lasse dir die Preislisten für kommerzielle Werbung hier am Board zu senden. Günther Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge