Thomas Säuberli 11 Geschrieben 8. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2005 Hallo zusammen Irgendwie ist Sonntag und ich scheine Mühe mit Denken zu haben :-) Ist es nicht so, dass ich bei einer Standartinstallation von WIN2003 so oder so als Asministrator mit RDP auf einen Win2003-Server zugreifen kann (ohne installierte Terminaldienste)? Anfängerfrage ich weiss... Aber ich komme eben nicht auf einen frisch installierten Win2003 Server (als Administrator). Unter Win2000 musste man den Terminalserverdienst installieren (Administratoren- oder Benutzermodus). Muss man das beim Win2003 auch? Danke für Eure Hilfe... Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 8. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2005 Hallo Thomas, installieren musst du RDP nicht, aber mit rechte Maustaste auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Remote den Remote Desktop aktivieren und die Benutzer auswählen. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 8. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2005 ...wobei Mitglieder der lokalen Administratoren Gruppe automatisch Zugriff bekommen, auch wenn sie nicht gelistet sind. Aber den Hacken setzen ist, wie Thorgood bereits sagte, plficht bei XP\W2K3. Gruss Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas Säuberli 11 Geschrieben 8. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2005 Peinlich...das wars... klar. Habe schon länger keinen Win2003 mehr aufgesetzt :-) Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.