m@rtin 10 Geschrieben 8. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2005 Hallo zusammen, ich habe das konkrete Problem dass meine XP SP2-Clients seit eben der Installation vom SP2 immer beim Drucken auf Netzwerkdruckern eine Ballon-Meldung bekommen dass der Druckjob erfolgreich war. Ganz schön, aber es nervt. Der einzige weg den mir das Internet genannt hat um dieses Problem in den Griff zu bekommen ist [HKEY_CURRENT_USER\Printers\Settings] "EnableBalloonNotificationsRemote"=dword:00000000 Nur sollte sich dieser Schlüssel ja dann auf jedem Client befinden. Kann man den irgendwie global verteilen sodass ich nicht an jede Workstation hin muss ?? Oder gibt es andere Möglichkeiten solche Probleme zu meistern ? martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 8. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2005 Hi M@rtin und willkommen an Board, ich gehe davon aus dass du eine AD Domänenumgebung hast - dann solltest dafür die Gruppenrichtlinien anschauen - was du eh tun willst wie ich gerade gesehen hab: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=61838 Leider kann man keine Registryfiles mit Boardmitteln verteilen außer über folgende Umwege: 1. *.Reg wird über Skript übergeben (Skripte können über GPO zugewiesen werden) 2. Eigenen ADM Datei erstellen 3. Mit der kostenlosen Gruppenrichtlinienerweiterung Policymaker Registry Extension von Desktopstandard: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=55764 LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
m@rtin 10 Geschrieben 8. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2005 Hi Kohn, Vielen Dank vorweg für die nette Begrüßung :) Stimmt natürlich, ich habe eine Windwos 2003 ADS. Und wie Du ja schon treffend bemerkt hast, ich bin noch nicht wirklich fitt was Gruppenrichtlinien angeht. Was genau ist eine ADM-Datei ? Werde mir das Tool gleich mal runterladen, danke für dne Tipp :). Sieht echt gut aus was das Ding alles kann ! Viele Grüße, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 8. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2005 Eine ADM Datei ist ein Administrative Template... hier gibts mehr Info dazu: http://www.gruppenrichtlinien.de/adm/Wie_funktioniert_ein_ADM_Template.htm LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 9. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 Hängen die Drucker am W2K3, dann einfach [Menü] Drucke, Servereigenschaften, Erweiterte Optionen [] Benachrichtigen wenn Remoteaufträge gedruckt werden.... ^ Häkchen raus Damit hast du die Notifikation global von diesem printserver abgeschaltet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
m@rtin 10 Geschrieben 9. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 Hallo Urmel, dies Häkchen habe ich schon deaktiviert gehabt, ganz zu Beginn. Als die Clients dann SP2 bekommen haben wurde ihnen diese Server-Setting aber egal, die machen dann was sie wollen. Grüße, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.