Gast gshusar Geschrieben 11. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 Hi! Ich betreibe verschiedene Rechner an einem SMC-Router mit T-DSL-Zugang. An einem Rechner habe ich zum wiederholten Male folgendes Problem gehabt: Plötzlich und unvermittelt ist die Konfiguration zerstört, der Rechner kann keinen Kontakt mehr zum Router aufbauen (andere Rechner bleiben Online/im Netz). IPCONFIG /release führt zu der Meldung, das der Adapter bereits freigegeben sei. IPCONFIG /renew führt zu der Fehlermeldung, "Die Datei kann nicht gefunden werden". Bei IPCONFIG /all wird angegeben: Hostname: Wohnzimmer Primäres DNS-Suffix: Knotentyp: Broadcast IP-Routing aktiviert: Nein WINS-Proxy aktiviert: Nein Ethernetadapter LAN-Verbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung: SiS 900 PCI Fast Ethernet Adapter Physikalische Adresse: 00-0A-E6-42-3C-5D DHCP aktiviert: Ja Autokonfiguration: Ja IP-Adresse: 0.0.0.0 Subnetzmaske: 0.0.0.0 Standardgateway: DHCP-Server: 0.0.0.0 Der Unterschied zu der sonst perfekt funktionierenden Konfiguration, ist der Knotentyp: sonst: Unbekannt anstelle Broadcast. Auch die Neuinstallation des Heimnetzwerkes führt nicht dazu, das DGCP / IP-Zuweisung wieder geht. Hat jemand eine Idee, wie ich den Rechner in einem solchen Fall wieder ins Netz bekomme? Jedesmal Windows komplett neu zu installieren wird mir auf Dauer zu mühsam! mfG GSHusar Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 11. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 Vergib die IP-Adresse von Hand fest (eine aus dem subnetz wo die anderen auch drin sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.