Rudman 10 Geschrieben 9. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 Ich hoffe es wissen nicht allzuviele, damit sich das ganze zu einem Rätsel entpupt ;) Also was ist das S-LAN, die Ausbilder unter euch sollten es ja wissen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 9. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 Ich hoffe es wissen nicht allzuviele, damit sich das ganze zu einem Rätsel entpupt ;) Also was ist das S-LAN, die Ausbilder unter euch sollten es ja wissen :D Ich kenn zwar nur SAN, aber S-LAN kann ja eigentlich nur fuer "Secure Local Area Network" stehen..Vllt. ein neuer Modebegriff fuer VPN? :) SLAN ("secure LAN", pronounced ess-LAN) is, simply put, yet another virtual private networking system. It is not appropriately named since it does not, by default, make an insecure, "sniffable" LAN, secure. SLAN does, however, attempt to provide a secured link to the Internet or larger network over an untrusted broadcast link such as a 802.11 wireless link or non-switched Ethernet. Quelle: http://slan.sourceforge.net/ Gruss c0sMiC Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 9. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 Nunja ich hätte nicht gedacht das man darunter auch was sinvolles findet, aber ich sag nur das es nichts mit herkömmlichen LAN´s zu tun hat. LAN bleibt aber trotzdem in dem alle Local Area Network, nur anders und nichts kabelgebunden! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.