Thomas Säuberli 11 Geschrieben 9. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 Hallo zusammen ich habe bei einem Kunden zwei Win2003 Server. Auf einem Server ist RAS für VPN eingerichtet. Auf dem andern Exchange. Aussendienstmitarbeiter wählen sich via VPN ein um Dateien zu synchronisieren (klappt) und Outlook zu synchronisieren (klappt nicht). Ich habe festgestellt, dass ich mit dem VPN nur auf den Server mit dem RAS-Server komme! Ich will aber in das ganze Netzwerk zugreifen können. Am Lan habe ich diese Probleme nicht. Wo könnte der Hund begraben sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 9. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 Ist auf dem RAS-Server das LAN-Routing aktiviert? Gruß Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas Säuberli 11 Geschrieben 9. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 Lan und bei bedarf wählbares Routing ist aktiviert. Ich habe in der Zwischenzeit das RAS auf dem Exchangeserver installiert. Von da aus klappt alles...auch das Routing ins LAN... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.