z3r4 10 Geschrieben 9. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 Hallo, ich habe ein Problem beim Drucken mit PostScript bei Win2000. Drucker: Canon Multifunktionsgerät Es macht keinen Unterschied, ob ich über TCP/IP drucken will wie es sein soll, oder ob ich den Druckauftrag über LPT rausschicken will. Ich bekomme die Meldung "Testseite konnte nicht gedruckt werden. Soll die Druckerhilfe angezeigt werden?" wenn ich eine Testseite drucken will. Das ganze passiert nur beim PostScript-Treiber. Mit dem PCL-Treiber funktioniert alles einwandfrei. Ich habe den Treiber schon mehrmals komplett entfernt und neu installiert. Auch eine ganz neue PS-Treiber-Version habe ich installiert - auch ohne Ergebnis. Vorgeschichte: Alles lief wunderbar mit PS. Laut Anwender ging irgendwas nicht mehr richtig, und er hat versucht, den Treiber neu zu installieren. Er hat ein falsches Modell installiert, deswegen ging dann immer noch nichts. Dann habe ich den richtigen Treiber installiert, aber seitdem habe ich das obige Problem. Kann mir jemand helfen? (Keinen Bock die Kiste neu aufzusetzen) Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 9. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 Hallo, versuch mal alle installierten Treiber dieses Druckers komplett zu entfernen. Da das meistens nicht mittels Deinstallation klappt, nutze ich den Treiber-Deleter von Kyocera (man kann auch Treiber anderer Hersteller damit entfernen). Dann Neustart + Neuinstallation und hoffentlich klappts dann. Mach aber Sicherungen vorher. Gruß Goscho Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 9. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 Laut Anwender ging irgendwas nicht mehr richtig, und er hat versucht, den Treiber neu zu installieren. :shock: Wieso hat der Benutzer die Berechtigung, den Treiber neu zu installieren :shock: Ansonsten schließe ich mich Goscho an, auch wenn ich das Tool selber nicht kenne. Alte Treiber komplett weg (zur Not manuell löschen), dann neu versuchen. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
z3r4 10 Geschrieben 9. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 Dass User Adminrechte haben, ist leider in meinem Betrieb so :( Das sichert mir viel viel Arbeit. Hab manuell versucht, alles, was am Treiber hängt mit zu entfernen, hab auch die Registry von den ganzen Canon-Einträgen gesäubert... Kann mir jemand einen Link zu diesem Kyo-Tool geben? Hatte das mal irgendwo... mal suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 9. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 Hier ist ein Link: http://www.kyoceramita.de/html/view/Downloads/Utilities.asp?table=Utilities Gruß Goscho Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.