Rico_Sonntag 10 Geschrieben 9. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 Hallo bei mir kommt kein Sound raus. Ich habe alle treiber installiert (denk ich zumindest), es werden auch keine Fehler in der Hardware angezeigt. In der Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte wird mir angezeigt "keine Audiogeräte vorhanden" Was nun??? Gruß Rico Zitieren Link zu diesem Kommentar
fusselbirne 10 Geschrieben 9. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 Hi Rico_Sonntag, Tja ein paar mehr infos wären echt hilfreich, z.B. welche Soundkarte, PCI oder onboard, irgendwelche Änderungen der Hard- oder Software, hat´s denn überhaupt schon mal geklappt, wenn ja, ist danach irgendetwas verändert worden ? Poste einfach mal etwas dazu . Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 9. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 In der Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte wird mir angezeigt "keine Audiogeräte vorhanden" Hallo, entgegen deiner Meinung ist der Treiber für die Soundkarte nicht richtig installiert. Installier ihn von der beigelegten CD nochmal. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rico_Sonntag 10 Geschrieben 10. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 Hi, es ist eine Onboard-Soundkarte von Realtek AC'97 auf einem ASUS-Board mit VIA-Chip. Es hat auch schon mal funktioniert. Ich habe dann einige Tuningprogramme drüber laufen lassen, für die Registry und allgem.. Seitdem funktioniert es nicht mehr. Habe auch schon den Treiber von der Org.-CD von ASUS zu installiert, er zeigt mir ja keinen Fehler an. Hilft das erstmal weiter? Gruß Rico Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fiotre 10 Geschrieben 10. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 Hatte mal ein ähnliches Problem: - Rechner mit Windows XP SP1 funktionsfähig installiert, auch Sound hat funktioniert - SP2 installiert und meine Soundkarte brachte Fehler/wurde nicht mehr erkannt... - Bei Windows Update gabs dann einen neuen Treiber für die Soundkarte, der auch unter SP2 funktionierte. Hast Du da schon gekuckt? Falls da nichts ist, kannst Du ja auch mal bei Asus schauen, obs da was neues gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.