mspk 10 Geschrieben 11. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 Hallo Leute, bin dringendst auf Ratschläge angewiesen. Folgende Systemeigenschaften: Windows XP Notebook PIII 800 DVD- CDrom Heute habe ich die PowerDVD Software Ver:2.55 installiert. Nach der Installation habe ich begonnen, ein DVD anzuschauen. Alles gut, bis plötzlich das Bild stehen geblieben ist! Seit dem Neustart wird das DVD/CD Rom im Arbeitsplatz als betriebsbereit angegeben, lesen tut es aber nicht mehr. Während einem Systemchek ist auch der Problemmanager angesprungen und hat mitgeteilt, dass ein Problem mit dem lesen von CD's besteht. Leider war aber der Fehler mit dem Manager nicht lösbar. Weiter habe ich dann eine Systemwiederherstellung zu einem vorherigen Zeitpunkt durchgeführt, hat aber nichts genutzt. In der Computerverwaltung ist unter Ereignisanzeige - System volgende Meldung zu lesen: Quelle: DCOM Kategorie: Keine Typ: Fehler Ereignis: 10005 Bei DCOM ist der Fehler "Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. " aufgetreten, als der Dienst "wuauserv" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden: {E9376CC6-121A-447E-81CF-D8BCC200007C} Wie bringe ich mein Laufwerk wieder zum laufen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mspk 10 Geschrieben 12. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 Niemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nme 10 Geschrieben 8. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2003 ich hoffe das mittlerweil jemand ne lösung für dieses problem hat. was ich wohl noch herausfinden konnte ist das es wohl mit dem xp-brenner dienst zusammenhängen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nme 10 Geschrieben 12. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2003 mein laufwerk ist wieder da. auch nach nochmaligem booten. ich hab mal unter dienste den "IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste" auf manuel gestellt und dann noch mal gestartet und beendet. hab dann neugebootet und das laufwerk war wieder da und funktionsfähig. ich werde das mal wieter beobachten. den fehler unter system/ereignis/system "Bei DCOM ist der Fehler "Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. " aufgetreten, als der Dienst "ImapiService" mit den Argumenten "-Service" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden: {520CCA63-51A5-11D3-9144-00104BA11C5E}" hab ich seid 3 tagen nicht mehr. versuch das mal, ich hoffe es hilft. mfg NME Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 12. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2003 Original geschrieben von nme ..."IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste"... Dieser Dienst ist eigentlich nur für das Windows XP eigene Brennprogramm zuständig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nme 10 Geschrieben 14. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 das gibbet nicht! es wurde nichts am system geändert und es ist wieder alles beim alten. der brenner ist wieder tot. ausser ich brenne eine cd. 3 tage war alles ind ordnung. ich hab eine cd gebrannt welche er mir zerschossen hat. hab 12 dateien brennen wollen. gebrannt wurden 2 aber wenn ich die cd umdrehe kann ich erkennen das fast bis zum ende gebrannt wurde. ich denke das er sich da wieder verabschiedet hat. in der ereignisanzeige ist kein neuer fehler aufgetaucht. HILFE!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.