tgyssling 11 Geschrieben 9. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 Hallo liebe Gemeinde, ich habe mal wieder wie so oft einen tollen Auftrag von meinem Cheffe bekommen. zur Situation. Windows 2000 Server, 2 dynamische Datenträger mit Spiegelung von Windows-Seite. Nun möchte mein Chef die Spiegelung über einen Hardware RAID Controller ausführen, also habe ich die Software-Spiegelung aufgehoben, Treiber für RAID-Controller installiert und versucht zu starten aber nix geht. Kann das damit zusammen hängen das ich ja die Platte immer noch als dynamschen Datenträger habe? Wenn ja einfach zurückwandeln in Basisdatenträger ist ja nicht oder? Hoffe mir kann jemand helfen ohne das ich den ganzen Rechner neu installieren muss. Danke im Voraus Gruß Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 9. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 Wenn ja einfach zurückwandeln in Basisdatenträger ist ja nicht oder? Hallo, ich klone mit Ghost den dynamischen Datenträger auf eine andere Platte und erhalte eine Basiseinheit. Viel Erfolg Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 9. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 also habe ich die Software-Spiegelung aufgehoben, Treiber für RAID-Controller installiert und versucht zu starten aber nix geht. Hast Du auch die richtige Platte genommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 9. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 Hallo Edgar, ja die richtige Platte habe ich dranhängen. Du meinst also alles auf eine Platte klonen und dann die "alte" Platt machen oder wie? Kannst du mir das kurz erklären wie du das meinst? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 9. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 Hallo Edgar, hat zwar etwas länger gedauert aber ich habe jetzt kappiert was du meinst. Werde es gleich mal an einem Testsystem ausprobieren ob es funzt. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 9. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 So mein Problem hat sich wohl gelöst!! Mein Fehler, man sollte halt auch darauf schauen was im BIOS eingestellt ist. Naja, wer´lesen kann ist halt immer noch klar im Vorteil Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 9. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 Ich bin jetzt erst wiedergekommen. Mit der richtigen Platte meinte ich etwas anderes. Wenn man einen Softwareverbund RAID 1 auflöst, sind doch auf einer Platte die Daten und auf der anderen ein nicht zugeordneter Bereich oder so ähnlich. Da habe ich schon mal gesucht bis der Wolf kam. :) :) :D War schon ziemlich spät in der Nacht und ich bin nicht mehr ganz so taufrisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 9. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 Kannst du mir das kurz erklären wie du das meinst? Danke Hast Du es, oder soll ich es schildern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.