heckenbichler 10 Geschrieben 9. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 hallo exchange profis! Ich bekomme an meinen administrator account ständig unzustellbarkeitsnachrichten in folgender form: Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht. Betreff: WG: Besprechungprotokoll 2.5.05 - Gesendet am: 09.05.2005 14:51 Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden: XXX am 09.05.2005 14:51 Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden. <mail.xxx.de #5.1.1> Ich kann mir einfach nicht erklären, woher die kommen. Eine Lösung muss ich jetzt gar nicht bekommen, aber ein Ansatz wie ich rausfinden kann, warum die kommen, wäre schon toll. Einsatz Exchange 2003 mfg Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 Hi. Wird euere Domain extern gehostet, und Nachrichten über POP3 abgerufen ? Ist mail.xxx.de eure Exchange Domain ? Lg Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
heckenbichler 10 Geschrieben 9. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 pop3 gibt es nicht. der exchange nimmt die mails direkt per smtp entgegen. intern gibt es die xxx.local während im dns aber noch die xxx.de eingetragen ist, auf welche der exchange reagiert. mfg Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 Hi. Ich würde sagen, das wird durch gefakte E-Mail Adressen ausgelöst, die in deiner Organisation nicht existieren. A) würde ich den Empfänger-filter installieren - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03010/ex03010.html - damit werden Nachrichten an nicht existierende E-Mail Adressen gar nicht angenommen. B) sollte es noch immer auftreten, kurzfristig den Versand von NDR unterbinden um heraus zu finden ob das von intern oder extern ausgelöst wird. Ich würde aber sagen, wenn du A) ausführst, dann hast du Ruhe. Lg Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
heckenbichler 10 Geschrieben 10. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 hallo! also die erste variante von dir war schon umgesetzt. der filter war schon gesetzt und im smtp auch eingetragen. ich habe inzwischen auch die nachrichtenverfolgung eingeschalten und habe bemerkt, dass diese mails im log gar nicht aufscheinen. sie werden mit großer wahrscheinlichkeit intern verursacht. dummerweise kann ich jetzt aber auch nciht feststellen von wem sie kommen (weil, nix im log). hast du sonst noch einen ansatz? mfg Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
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