Jump to content

Druckwarteschlange per Kommandozeile löschen


Gast Iehova
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gast Iehova

Yo,

 

der Titel sagts eigentlich schon - ich brauche eine Möglichkeit sämtliche eigenen Druckaufträge per Kommandozeile zu löschen. Ich hatte vor das als Abmeldeskript einzurichten (leider klicken viele Leute einfach zu oft.. Bei der Abmeldung sollen die verbleibenden Aufträge alle gelöscht werden.)

 

Es würde dabei reichen, wenn er einfach versucht alle zu löschen (die Berechtigungen sind so gesetzt, dass das stets nur die eigenen sind).

 

Hat jemand ne Idee?

Link zu diesem Kommentar

Hi Iehova,

 

geht ab XP/2003 mit einem kleinen WMI Script

 

Beispiel VBS Script:

 

Set objWMIService = GetObject("winmgmts:" _
   & "{impersonationLevel=impersonate}!\\.\root\cimv2")

Set colInstalledPrinters =  objWMIService.ExecQuery _
   ("Select * from Win32_Printer Where Name = '[b]Dein Drucker[/b]'")

For Each objPrinter in colInstalledPrinters
   objPrinter.CancelAllJobs()
Next

"Dein Drucker" noch sinnvoll ersetzen.

 

thorgood

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Gast Iehova

Hi,

 

das Skript zeigt bei mir nur als Administrator Wirkung.

scheinbar braucht dieses Skript Administratorprivilegien, sonst wirkt es nicht. Damit ist es natürlich fürs Abmelden nicht zu gebrauchen :-\

 

Danke trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...