Gast Iehova Geschrieben 9. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 Yo, der Titel sagts eigentlich schon - ich brauche eine Möglichkeit sämtliche eigenen Druckaufträge per Kommandozeile zu löschen. Ich hatte vor das als Abmeldeskript einzurichten (leider klicken viele Leute einfach zu oft.. Bei der Abmeldung sollen die verbleibenden Aufträge alle gelöscht werden.) Es würde dabei reichen, wenn er einfach versucht alle zu löschen (die Berechtigungen sind so gesetzt, dass das stets nur die eigenen sind). Hat jemand ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 9. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 Hi, Probiers mal damit: http://www.microsoft.com/technet/scriptcenter/scripts/printing/servers/prsvvb01.mspx cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 9. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 Hi Iehova, geht ab XP/2003 mit einem kleinen WMI Script Beispiel VBS Script: Set objWMIService = GetObject("winmgmts:" _ & "{impersonationLevel=impersonate}!\\.\root\cimv2") Set colInstalledPrinters = objWMIService.ExecQuery _ ("Select * from Win32_Printer Where Name = '[b]Dein Drucker[/b]'") For Each objPrinter in colInstalledPrinters objPrinter.CancelAllJobs() Next "Dein Drucker" noch sinnvoll ersetzen. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Iehova Geschrieben 9. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 Erster Test wuppt. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Iehova Geschrieben 18. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Hi, das Skript zeigt bei mir nur als Administrator Wirkung. scheinbar braucht dieses Skript Administratorprivilegien, sonst wirkt es nicht. Damit ist es natürlich fürs Abmelden nicht zu gebrauchen :-\ Danke trotzdem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.