heinzelrumpel 10 Geschrieben 9. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 Hallo, möchte gerne zur Vertiefung und zum Lernen versch. Netzwerkstrukturen Leute finden, die Lust haben, ein Projekt auf die Beine zu stellen. Da ja in den meisten Fällen die heimische Netzwerkausrustüng begrenzt ist, macht es ja u.U. Sinn, sich diesbezüglich zusammenzutun. Mir schwebt z.B. vor, eine Domänengesamtstruktur zu erstellen, mit DC`S an einem STandort oder auch an mehereren, sowie RRAS-Server für VPN, evtl. ISA etc. Könnte mir auch vorstellen, eine heterogene Struktur aufzubauen, mit Linux als Firewall und/oder VPN-Server. Hängt halt alles von der vorhanden Hardware ab. Am liebsten wäre mir, wenn wir w2k benutzen, da dort die HArdwareanforderungen nicht so hoch sind. Sinnvoll wäre es natürlich, wenn Ihr dann über eine dementsprechende bandbreitige Inetanbindung mit Flatrate verfügt. Also, wer sich angesprochen fühlt und ein bischen lust hat und Ehrgeiz entwickeln möchte, der kann ja mal Antworten. Gruß Heinzelrumpel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lakritzschnecke 10 Geschrieben 9. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 Vom Grundsatz hört sich das sehr interessant an! Melde mal vorsichtig Interesse an! Vielleicht sollten wir uns diesbezüglich mal unterhalten, um das ganze zu vertiefen. Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 9. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 Wäre auch dabei. - Hardware vorhanden - (10 Clients 800Mhz 265Mb 40Gig) subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lakritzschnecke 10 Geschrieben 9. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 Das hört sich doch ganz gut an! Dann müssen wir mal unsere Mailadressen, ICQ und MSN-Messenger-Daten austauschen. Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.