Tom-Cat 10 Geschrieben 9. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 Hallo zusammen, ich habe einen SQL Server. Nun hab ich eine Script Datei bla.sql diese Datei beinhaltet eine Komplette Datenbank die ich ja nun in mein SQL reinhaben möchte. Wie kann ich diese Datei importieren ? LG Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 9. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 ... nichts einfacher als das. Nimm entweder den Query Analyzer, connecte Dich mit der DB, lade Dein Script und führe es durch drücken auf den Play-Button aus, oder nimm osql. Letzteres würde ich präferieren ... osql -S Servername -U Benutzername -P Passwort -i bla.sql That's it ... Gruß Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom-Cat 10 Geschrieben 9. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 hey supiii dankkeee ;-) das ist doch mal einfach LG THomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 9. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 ... hier on Board ein Vergnügen. Hoffe geholfen zu haben und noch viel Spaß auf MCSEboard.de!! Gruß Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom-Cat 10 Geschrieben 9. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 hmm jetzt hab ich doch ein problem. ich habe das mal in diesen Analyser gestartet ! das dauert ja ewig ! bez. man sieht gar keine Fortschritt oder so ! ich muss doch vorher die Datenbank anlegen ?!!?!! und das mit dem Befehl geht nicht irgendwie Benutzernamen fehler obwohl ich meinen Admin und das PAsswort nehme.. komisch ... komisch ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 9. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 Du hast es so gewollt! :D Hast Du mit Deinem Skript vor eine DB anzulegen? Ich nehme mal an, das nicht. ;) Wenn Du ein Skript hast, welches eine DB anlegt, so sollte in den ersten Zeilen des Skriptes das folgende stehen: USE master GO IF EXISTS( SELECT name FROM sysdatabases WHERE name='MeineDatenbank' ) BEGIN DROP DATABASE MeineDatenbank END GO Diese Befehle sorgen im Rahmen des Testprozesses, dass eine vorhandene DB mit gleichem Namen gelöscht wird. Was die Authentifizierung angeht, so nimm mal den Query Analyzer und starte ihn, connecte Dich mit dem sa - Account und dem dazugehörigen Passwort. Lade Dein Skript und führe es wie beschrieben aus. Sollte das noch immer nicht funktionieren, so kannst Du mir auch das Skript vial Mail zukommen lassen und ich werde es für Deine Erfordernisse anpassen. LG Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom-Cat 10 Geschrieben 9. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 Also: wenn ich den Analysa da starte dann muss ich doch ne Datenbank auswählen wo das teil reinsoll oder wie sollich das verstehen ? ich klicke auf öffnen nehme meine bal.sql datei und dann muss ich doch rechts neben dem START button die DB wählen oder nicht ? ja so ist das Script von mir aufgebaut ! und danach fügt er die Struktur ein! LG THomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom-Cat 10 Geschrieben 9. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 du kommst aus Iserlohn ????? darf ich mal fragen wie du mit vornamen heist ?? ------------------ Ziehe ich zurück ich sehe den namen ja :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 9. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 ... es befürchtet! ;) Nun gut. Machen wir es mal Step-by-Step. Connecte Dich mit dem sa - Account auf dem DB-Server via Query Analyzer. Lade mittels Datei -> Öffnen das besagte Skript. Mittig de Toolbars steht ein Drop-Down-Field mit der gerade aktiven Datenbank. Hier sollte master stehen. Klicke auf das Drop-Down-Field und suche die DB aus, auf welcher Dein Skript ausgeführt werden soll. Hast Du das gemacht, dann starte die Ausführung mittels Druck auf den Play-Button. Hat das geklappt? LG Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom-Cat 10 Geschrieben 9. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 hm okes alles klar ! hab ich soi gemacht ! dann kommt aber nix ! bez. er zeigt mir nix an und auch wenn ich in die Datenbank über den Enterprise Manager reingehe sehe ich keine einträge ! :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom-Cat 10 Geschrieben 9. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 hier hast du mal nen kleinen ausschnit von dem script: Anfang: ======================= if exists (select * from dbo.sysobjects where id = object_id(N'[dbo].[FK_OlapStatistic_Firma]') and OBJECTPROPERTY(id, N'IsForeignKey') = 1) ALTER TABLE [dbo].[OlapStatistic] DROP CONSTRAINT FK_OlapStatistic_Firma GO if exists (select * from dbo.sysobjects where id = object_id(N'[dbo].[FK_UebernahmeJob_Firma]') and OBJECTPROPERTY(id, N'IsForeignKey') = 1) ALTER TABLE [dbo].[uebernahmeJob] DROP CONSTRAINT FK_UebernahmeJob_Firma GO if exists (select * from dbo.sysobjects where id = object_id(N'[dbo].[FK_UebernahmeLog_Firma]') and OBJECTPROPERTY(id, N'IsForeignKey') = 1) ALTER TABLE [dbo].[uebernahmeLog] DROP CONSTRAINT FK_UebernahmeLog_Firma GO ======================================== Dann gehts unten weiter : ======================================= CREATE FUNCTION ISOweek (@DATE datetime) RETURNS int AS BEGIN DECLARE @ISOweek int SET @ISOweek= DATEPART(wk,@DATE)+1 -DATEPART(wk,CAST(DATEPART(yy,@DATE) as CHAR(4))+'0104') IF (@ISOweek=0) SET @ISOweek=dbo.ISOweek(CAST(DATEPART(yy,@DATE)-1 AS CHAR(4))+'12'+ CAST(24+DATEPART(DAY,@DATE) AS CHAR(2)))+1 IF ((DATEPART(mm,@DATE)=12) AND ((DATEPART(dd,@DATE)-DATEPART(dw,@DATE))>= 28)) SET @ISOweek=1 RETURN(@ISOweek) END GO SET QUOTED_IDENTIFIER OFF GO SET ANSI_NULLS ON GO CREATE TABLE [dbo].[AppServerLog] ( [_LogId] [int] IDENTITY (1, 1) NOT NULL , [_InsertDatum] [datetime] NOT NULL , [Error] [int] NOT NULL , [Message] [varchar] (7000) COLLATE Latin1_General_CI_AS NOT NULL ) ON [PRIMARY] GO =========================================== das ist mal nen kleiner ausschnitt Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 9. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 ... hast Du das verbrochen? ;) LG Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom-Cat 10 Geschrieben 9. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 nein waurm ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom-Cat 10 Geschrieben 9. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 ahso das script hat 8312 Zeilen :-) hab ich noch vergessen zu erwähnen .. wie lange wird das ca dauern das zu importieren ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 9. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 ... ist schon mal ein guter Ansatz, dass Du damit nichts zu tun hast. ;) Werde mich mal darin einlesen, sofern mich niemand ablenkt ... Was die Zeit betrifft, so ist das von den Operationen auf der DB abhängig und nicht vom Umfang der Zeilen. Ich kann Dir auch ein Quelltext mit 50.000 Zeilen zukommen lassen, der Dir auf der Console Hello World ausgibt. :D Gruß Marco P.S.: Und Du hast im QA keine Meldungen erhalten? ( im unteren Fenster unter Meldungen ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.