matisse 10 Geschrieben 12. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 ich habe ein mehr oder grosses problem: als ich übers WE ein paar tage weg war (4 um genau zu sein), ließ ich meinen rechner laufen, da er einiges im netz zu tun hatte :D . ist für ihn auch nix neues, da er eigentlich 24h/7t mit wenigen ausnahmen läuft. als ich dann allerdings wieder nach hause kam, war der bildschirm dunkel und der rechner aus hmm..seltsam..naja..machste mal an... uuups...systemdatenträger kann nicht gelesen werden?? strg+alt+entf zum neustart? ...hilfe... :leiseruf: ab ins bios. einstellungen da: 1.boot device: cd-rom; 2.boot device: floppy; 3.boot device: floppy..! ?hä? also umstellen auf 1.=hdd-0 neustart...selbe meldung..bla systemdatenträger...*nerv* also windows ins cdrom, neuinstallation auf c:\ mit formatierung von lediglich der alten/neuen c-partition. neustart...ab in den explorer... enttäuschung gross: die festplatte mit meinen wichtigsten arbeitsdateien ist nach winangaben "nicht formatiert. Jetzt formatieren?" NEIN!! IST DOCH FORMATIERT.. IST AUCH WAS DRAUF.. alle anderen festplatten sind korregt erkannt worden, allerdings fehlen ein paar dateien. meine frage nun: besteht die möglichkeit, die formatierung der festplatte zu umgehen? ich brauche meine arbeitsproben unbedingt, ansonsten sind ca 1 1/2 jahre futsch bin für eure hilfe schon einmal jetzt dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 12. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 Hi matisse, don't panic! Schau erstmal in der Datenträgerverwaltung nach, ob dem Laufwerk, auf dem Deine Daten liegen, überhaupt ein Laufwerksbuchstabe zugeordnet ist. Ich schätze mal, dass dem nicht so ist. Dann kommt nämlich auch die Frage nach Formatierung... Dann schauen wir mal weiter... Bitte um Rückmeldung! Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 12. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 Ich geh in so einem fall imer folgendermaßen vor: Installation von W2K (ich mag kein XP) auf eine Test-HDD (schon vorbereitet) Dann häng ich die vermeintlich defekte Platte mit dran und komme meistens nach einem Neustart und einem erkenn-vorgang in der datenträgerverwaltung wieder an die Daten dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar
matisse 10 Geschrieben 13. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 also, falls du mit datenträgerverwaltung den ganz normalen explorer meinst, so kann ich nur sagen, dass mir dort die festplatte als "lokaler datenträger g:\" angezeigt wird solltest du mit datenträgerverwaltung etwas anderes meinen, so sag mir bitte genau, wie ich dorthin komme. thx matisse Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.