KainzVonBeiden 10 Geschrieben 10. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 Grüß Euch! Ich hab mal ne ganz schlichte Frage. Kann man bei einer NT4-Domäne auf irgendeinem weg Gruppenrichtlinien integrieren? Wir haben einen seppligen Standort der noch auf NT4 läuft und bei diesem die XP SP2 Rechner über GPO eingeschränkt und konfiguriert werden sollen. Da auf ner NT4 Domäne leider standartmäßig keine GPO´s möglich sind, frag ich einfach mal ob es irgendwelche ADD-On´s gibt oder Tools die dieses Problem beheben können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
randy 10 Geschrieben 10. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 also ich würde mal behaupten nein geht nicht. unter nt4 ist das ganze ja noch via policies... zu konfigurieren gewesen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 73 Geschrieben 10. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 Hi, unter NT gibt es ja nur den "Vorläufer" PolEdit und unterstützen läßt sich das noch in UsrMgr / Richtlinien / Benutzerrechte [Option "Weitere Benutzerrechte anzeigen" zu aktivieren nicht vergessen]. Evtl. kannst Du damit was anfangen. Ein GPO-Tool für NT4 gibt es meines Wissens nicht. Meine letzte ausführliche Suche danach liegt zwar schon fast ein Jahr zurück, aber so groß ist der Anreiz ja nun auch nicht, so etwas zu noch zu entwickeln. Sorry, wenn Dir das eh' schon bekannt ist, aber das läßt sich aus Deinem Post nicht lesen. Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
KainzVonBeiden 10 Geschrieben 10. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 Danke für eure Antworten. Ich dachte mir fast das sich keiner mehr Gedanken über einen dermaßen veralteten schwachsinn wie NT4.0 macht. Na ja dann eben per Hand und abwarten bist auf W2k3 Server umgestellt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 73 Geschrieben 10. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 Naja, ... veralteter Schwachsinn ist so ein Sache. Ohne NT4 wären die Microsoft-Marktanteile wohl bei Novell geblieben und wir würden WfW/98/ME/Home - Frontends supporten. Mittlerweile hat es auch wieder Vorteile ... wer greift schon ein NT-System an? Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soso 10 Geschrieben 10. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 Meine Rede alt aber man weiss was man hat mit seinen NT Maschinen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
KainzVonBeiden 10 Geschrieben 11. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 Ich seh schon ein das NT4 nicht angegriffen wird und auch super stabiel und schnell läuft auch das es der grundstein der Domänenentwicklung war. Aber was ist denn heut zu tage eine Domäne wenn ich meine vom Zentralen Punkt aus nicht mal gescheit einschränken kann bzw. Möglichkeiten habe dinge zu verbreiten für die ich früher an jede Kiste hin musste. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.