Zalus 10 Geschrieben 10. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 ich setzte einen Exchange 2003 Server ein. Meine SMTP Conector ist auf einen DYNDNS Namen umgeleitet. Der MX Eintrag ist soweit gesetzt. Der Exchange funktionert fehlerfrei. Jetzt habe ich das Problem das Provider wie T-Online, Web.de, oder Aol.de meine E-Mails ablehnen, da sie von keiner festen IP Adresse kommen. Bei anderen Providern habe ich das Problem nicht, da gehen E-Mails raus und rein. Wie kann ich das umgehen, habe schon gehört das ich eine andere E-Mail Adresse z.B. Gmx als Relay einrichten kann, nur weiß ich nicht wie.. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Houbi 10 Geschrieben 10. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 Hi Richte doch den SMTP Connector auf den Mailhost Deines Providers ein. Dann solltest Du keine Probleme mehr haben. Grüsse, Houbi Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 Hi. Und hier steht es wie's geht - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03009/ex03009.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zalus 10 Geschrieben 19. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2005 also ich habe das mal so probiert laut der Anleitung von SBSPraxis, allerdings ging danach gar nichts mehr rein oder raus... Ich habe als neuen SMTP Conector mail.gmx.net genommen. dann bei der Authentifizierung mein Name und Passwort von GMX eingegeben, aber es funktioniert nicht... habe ich was falsch gemacht? Muss ich den bestehenden Conector löschen? Ich will doch nur an T-online.de, web.de oder aol.de eine Email schreiben können, mehr nicht, da der rest ja funktioniert :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 19. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2005 Hi. Wenn du mit 2 SMTP Connectoren arbeitest, dann musst du im 2. Connector den Adressraum für den er zuständig ist eintragen. Also statt * trägt du web.de, aol.de usw. ein. Dann werden alle Nachrichten an die eingetragenen Domänen über diesen Connector geleitet. Allerdings bezweifle ich, das du über einen normalen GMX Account relayen kannst. Meiner Meinung ist das auch bei GXM ein eigener kostenpflicher Dienst. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zalus 10 Geschrieben 20. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 also funktioniert auch nicht, die E-Mails kommen sofort von gmx zurück, ich denke das gmx die Weiterleitung direkt ablehnt, so wie du es befürchtet hast. Kennt jemand einen Provider der das umsonst macht? Ansonsten muss ich doch bei der Telekom eine Feste IP Adresse beantragen, dann geht es auch so. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 20. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 HI. Die deutsche Telekom bietet doch auch einen eigenen kostenpflichtigen Relayhost an. Einen Gratisanbieter in dieser Richtung ist mir nicht bekannt, und kann ich mir auch nicht vorstellen (wäre doch ideal sür Spammer :( ) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.