namorw 10 Geschrieben 13. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2005 Na endlich kann ich auch mal was helfen, hatte vor einigen Monaten das gleiche Problem. Die Anmeldung von W95 und W98 Clients an den SBS2003 geht generell nicht da der Anmeldedienst von SBS2003 mit der Clientanfrage nichts anfangen kann (wurde von MS zuviel geändert!). Rechner oder Freigaben werden nicht gefunden. Auf der W2k Server CD findet man ein Update für W95 und W98 Anmeldedienst. Dieses Update installieren und die Clients lassen sich ganz normal unter SBS2003 integrieren. Dieses Update hat MS leider nicht auf die SBS- CD gebracht. Leider habe ich die genauen Bezeichnungen nicht zur hand kann aber heute Abend nachschauen wenn gewünscht! Gruß namorw Zitieren Link zu diesem Kommentar
tango 10 Geschrieben 13. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2005 merkwürdiger weise klappt die Anmeldung ja an dem seitherigen Server (W2K3 SBS), der einen Rechnernamen mit 14 Zeichen hat. Der neue Memberserver (W2K3, SP1) mit 15 Zeichen wird erst erkannt, wenn man ihn einmal mit der IP-Adresse angesprochen hat. Ich habe nun für den betroffenen User das Anmeldeskript so geändert, dass zunächst einmal alle Freigaben gelöscht werden, dann ein Freigabemount auf die IP-Adresse des Servers gemacht wird, das wieder gelöst wird. Zum Schluss wird die Freigabe wieder mit dem Rechnernamen verbunden. Gruß tango Zitieren Link zu diesem Kommentar
namorw 10 Geschrieben 13. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2005 @tango Das hört sich ja fast nach Vergewaltigung an! Bei mir hat das mit dem Clientupdate gut funktioniert, d.h. die Aufnahme der Clients in die SBS- Domain läuft problemlos und alle Anfragen (Shares usw.) werden sauber weitergeleitet und aufgelöst. Gruß Namorw Zitieren Link zu diesem Kommentar
brolek 10 Geschrieben 13. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2005 Hallo namorw, ich hatte vor einigen Zeit das gleiche Problem. Ich habe das Problem behoben dadurch das ich WINS überall eingeschaltet habe und DNS Deaktiviert habe (nicht grtade die Muster Lösung). Kannst du bitte nachschauen wie das MS Update für die AnmeldeClients heißt? mfg brolek Zitieren Link zu diesem Kommentar
namorw 10 Geschrieben 13. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2005 Hallo brolek, das war ja auch mein Problem, für eine anständige Domain benötige ich ein AD und damit auch eien DNS. Klar schaue ich heute Abend mal nach, kann aber recht spät werden. Gruß namorw Zitieren Link zu diesem Kommentar
tango 10 Geschrieben 13. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2005 @tango Das hört sich ja fast nach Vergewaltigung an! ... und bist Du nicht willig, so brauch ich Gewalt... Gruß tango Zitieren Link zu diesem Kommentar
namorw 10 Geschrieben 13. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2005 @tango Ja, ja und so ist auch euer Ortsname ( Oberriexingen ) entstanden, oder??? :D :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
tango 10 Geschrieben 13. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2005 @namorw :suspect: jetzt wirst Du aber persönlich - schwätz nix, von dem Du nix verstehst! tango Zitieren Link zu diesem Kommentar
namorw 10 Geschrieben 13. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2005 @tango Sorry war nur als spaß gemeint, nicht persöhnlich! :eek: @brolek konnte doch schon recherchieren! Auf der w2k- Server- CD unter \Clients\Win9x findest Du den DSClient. Mit dem auf den Clients (Win95/98) Updaten, dann läuft alles mit SBS2003. Gruß namorw Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.