syrprize 10 Geschrieben 10. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 Hi zusammen, ich hab die Tage mal bei einem Online Scanner meine Firewall auf Sicherheitslücken getestet der mir prompt meine interne IP Adresse präsentierte. http://www.auditmypc.com/ Zwar war abschließend alles i.O jedoch irretiert mich das extrem. Ich verwende einen Windows 2003 Server mit NAT & Firewall und bin davon ausgegangen das er seinen job gut macht. Hat jemand einen Tipp für mich woran das liegen kann? Muß ich zusätzlich noch irgendein häckchen setzten oder ähnliches? Hab pauschal nochmal alles durchgeklickt aber nichts entsprechendes gefunden... Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
marram 10 Geschrieben 10. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 ich schätze mal das du ein ip forwarding zu deinem Server eingerichtet hast und dort auch nat aktiviert hast. das ist aber 2faches forwarden es wird die absenderip mit der nat ip ersetzt und du bekommst deine interne ip. klick einfach mal nat beim forwarding weg und du solltest die externe ip bekommen. lg marram Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 10. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 Hallo und willkommen an Board, die interne IP wurde durch ein lokales Skript ermittelt (siehe Quelltext der Seite). Ein Trick, um immer wieder Erstaunen zu erzeugen, ist aber nicht weiter tragisch. Es ist übrigens mit derselben Methode weiterhin möglich herauszufinden, welche Auflösung, Farbtiefe, Browsertyp, Browserfenster-Größe, Usernamen, laufenden Programme, Laufwerksbuchstaben, Betriebssystem, Patches usw. du benutzt / eingestellt hast. Nur die Hemden-/Kleidergröße kann man damit noch nicht ermitteln ;) klick einfach mal nat beim forwarding weg und du solltest die externe ip bekommen. Tu das nicht! Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
syrprize 10 Geschrieben 10. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 Hey.. danke für die schnelle Antwort. diese verschiedenen Javascript kenn ich, da gibts ja einiges zum auslesen ... *omg Meine vermutung (glauben) war eher das der Server der einzige im Internet sichbare Rechner ist. Wenn die angebundenen Clients im Hintergrund doch unsichtbar sein sollten, wäre das doch nicht möglich? Also muss das Script doch effiktiv auf den Bereich im Server zugreifen der die Adresse verwaltet oder kennt.. ? oder wie oder watt oder weshalb? kann das jemand noch ein bißchen genauer eroieren? Vielen Dank für eure Unterstützung.. Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.