Scherbe 10 Geschrieben 10. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 Hi, ich habe einen Windows 2003 Server mit Exchange 2003 und aktivierten Web Access laufen und würde nun auch gerne den POP3 Service starten, doch leider macht er nicht das, was ich möchte. Ich gehe in den System-Manager und wähle dort den POP3 (da wo auch der SMTP usw. ist zum Starten ... sitze grad nicht vor, deswegen kann ich den genauen Pfad nicht aufschreiben) und wähle dort dann im Kontextmenü der rechten Maustaste "starten". Nach einer Weile kommt eine Fehlermeldung, dass der POP3-Dienst nicht auf die Start- bzw. Stop-Aufforderung reagiert. Hat jemand nen Tip, was ich da noch einstellen muss? Dass der POP3 gebraucht wird, hat sich erst kurzfristig ergeben, weswegen ich vorher am Server keine Einstellungen oder sonstiges in der Hinsicht unternommen habe. (Frisch installierter Server) THX für Hilfe! MfG Scherbe Zitieren Link zu diesem Kommentar
sedu 10 Geschrieben 10. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 Du mußt denn POP3-Dienst erst in den Diensten starten! Denn er ist genauso wie z.B. der IMAP-Dienst von Haus aus deaktiviert. Danach kannst du dann den von Dir beschrieben Weg einschlagen. sedu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.