soulmate 10 Geschrieben 10. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 Hallo, ich habe einen Windows Server 2003 Standard Edition SP1. Die Firewall ist standard mäßig aktiviert. Ich habe nun einen FTP Server eingerichtet, jedoch gelingt es mir nicht mit meinem FTP-Client auf diesen zuzugreifen, da die Ports nicht freigegeben sind. Da jeweils nur ein Port freigegeben werden kann und der FTP Client aber Ports zwischen 1024 und 65535 (bei passiv) wählt, kann ich leider keine Verbindung zum FTP-Server herstellen. Hat jemand eine Idee, wie ich trotz angeschalteter Firewall und meiner dynamischen IP-Adresse eine Verbindung herstellen kann? Bin für jeden Tipp dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 10. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 Hiho, der Zugriff auf FTP erfolgt über Port 20 und 21, schalte diese frei und es sollte klappen. Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.